Wir haben seit voriger Woche eine falsche Landkartenschildkröte, die als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen ist. Da wir mit der Haltung von Wasserschildkröten nicht gerade vertraut sind, würde ich dringend einen erfahrenen Platz für diese Schildkröte suchen. Sie/oder auch Er, ist ca. 7cm im Durchmesser groß. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dieses Tier, da wir sie im Moment in einem mehr als spärlich ausgestatten Becken halten, habe schon gelesen, dass diese Art der Schildkröten sehr empfindlich sind, was die Wassertemperatur angeht - wir haben keine Wärmeanlage. Wer kann uns helfen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche dringend Hilfe für eine "Falsche Landkartenschildkröte"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Brauche dringend Hilfe für eine "Falsche Landkartenschildkröte"
Hi
wegen spärlicher Einrichtung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In meinen Becken befindet sich auch nur das allernötigste, alles andere würd mich beim sauber macheb stören.
Infos zur Haltung etc. findest du z.b. auf:
www.graptemys.de
oder
www.schmuckschildkroeten.de
MfGHaltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.
-
Hi,
eine Wassertemperatur von Zimmertemperatur ist zu dieser Jahreszeit ok, du solltest nur dem Tier eine Wärmemöglichkeit mit einer Schreibtischlampe o.ä. schaffen, für den Anfang tut es ein Spot unter dem ca 40°C herschen
pfüati Xaver
Kommentar
-
Hallo Nando,
Schau doch mal hier nach, da kannst Du bestimmt as posten und findest jemanden der das Tier gut unterbringen kann, viel Glück
http://www.dght.de/aj/gutehaende.htmObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Kommentar
Kommentar