Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Kies

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Grüner Kies

ich glaube Du meinst Cyanos! Es ist ein grüner teppichartiger Belag?!

Das sind keine Algen sondern Bakterien. Bisher wußte ich nicht -daß Zebrabärblinge Cyanos fressen. Wäre ne Sensation!

Ich würd nichts machen....aber was VERMUTLICH bei kleinen Cyano-Mengen schon einem Freund und mir etwas half:
    Easy Life
    das hat auch noch ganz andere positive Eigenschaften. Bitte jetzt nicht so verstehen -daß Easy Life das Problem erledigt -denn Cyanos sind aquaristisch noch ein ganz heißes Thema -für das es immer noch keine sicheren "Heilmittel/Methoden" gibt. Außer vielleicht zeitweises verdunkeln. Mich stören sie in kleinen Mengen nicht.

Das Zeug kann man auch selber herstellen
    Bolus Alba 100% pur (5 Teelöffel)
    -Bentonit 100% pur (3 Teelöffel)
    -Luvos Heilerde Ultra (innere Anwendung) (2 Teelöffel)
    Das Ganze auf 1 Liter destilliertes Wasser und einen Tag kalt stellen.
    3ml auf 10 Liter Wasser
    manche geben noch 2Teelöffel reinen Traubenzucker dazu

Das Wasser wird grauenhaft klar -einiges Böses wird gebunden und kann bei größeren Mengen dann bequem abgesaugt werden..............

trüber gruß

ps.: bin mir nicht sicher -ob dieser Beitrag nicht doch etwas vage ist!!!

Kommentar

Re: Grüner Kies

Hallo Zusammen!
      Also ich wollte gestern Zebrabärblinge und Wassersalat kaufen.Ich sage nur, Katastrophe....!!!Der Verkäufer fragte mich, ob ich ernsthaft die Fische zur Schildkröte stecken will. Algen- oder Bakterienfresser sind sie auch nicht. Und Wassersalat ? "Haben wir nicht und kriegen wir auch nicht.Nehmen Sie doch künstliche Pflanzen!" Und wo kommt dann der Sauerstoff her?Hilfe, ich wohne in der Provinz, wo man nicht mal die einfachsten Sachen bekommt. Meine kleinen Bewohner ( sahen irgendwie aus wie Schnecken vom Haus her, aber vom Mund dann wieder wie Welse, naja, ist egal!)sie sind jedenfalls weg.Guten Appetit, Schnappi!
      Kann mir jemand mal ein "kompetentes" Fachgeschäft im Landkreis Hof/Bayreuth/Kulmbach nennen?

Gruß Tanja

Kommentar

Lädt...
      X