Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermofilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermofilter

Ich ueberlege mir einen Thermofilter von Eheim anzuschaffen. Wollte nach euren Erfahrungen mit Thermofiltern mal fragen. Gut schlecht ?!

Wie sieht es da aus mit Nachtabsenkung etc ?!

[[ggg]Editiert von RoBiE am 26-09-2005 um 13:57 GMT[/ggg]]

Re: Thermofilter

Hallo Robie,

ich selbst habe keinen Thermofilter in Gebrauch. Aber ich kenne jemanden, der ist damit sehr zufrieden. Für sich spricht m.M. nach, dass die Heizung integriert ist und man somit die Schildkröten nicht vor dem Heizstab schützen muss.
    Großer Nachteil ist allerdings die Sache mit der Nachtabsenkung.
    Soweit ich weiß, kann man die Heizung zwar separat ausschalten, aber das geht nur direkt am Filter. Lässt sich also nicht über ne Zeitschaltuhr steuern - sonst wäre der Filter ja auch aus...

Gruss
    Sushi

Kommentar

Jo, da waere ja eine Loesung dass ich eine Heizmatte unter das Aquarium lege und meinetwegen 28° Waerme den Thermofilter regeln lasse und 2° die Heizmatte und nachts stelle ich die einfach per Zeitschaltuhr aus oder ?! Das war jetzt so mein Gedanke

[[ggg]Editiert von RoBiE am 26-09-2005 um 13:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
        die Stromversorgung der Heizung im Thermofilter geschieht unabhängig von der der Pumpe. Man also die Heizung ganz einfach über Zeitschaltuhr laufen lassen.

MFG
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Re: Re: Thermofilter

Trachemys schrieb:
          Hallo
          die Stromversorgung der Heizung im Thermofilter geschieht unabhängig von der der Pumpe. Man also die Heizung ganz einfach über Zeitschaltuhr laufen lassen.

MFG
          Na dann sollte es ja kein Problem sein, das zu regeln
          Bei den älteren Modellen dieser Filter ist das nämlich nicht separat möglich, war allerdings auch nicht der gute Eheim ;-)

Gruss
          Sushi

Kommentar

Ok das ist schonmal sehr gut zu wissen THX für die Beratung

Kommentar

Lädt...
            X