Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sonnendauer wasserschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnendauer wasserschildkröte

    Hallo habe eine 4 jahre alte Gelbwangen und wollt von euch mal hören wie lang eure sich an Land aufhalten bzw. wie lang sie sich sonnen? Meiner sitzt (manchmal auch schlafend)bis zu 4 stunden auf seinem Landteil?!Da ich erst seit kurzer Zeit Schildkrötenmama bin brennen mir natürlich einige Fragen unter den Nägeln. Lieben Dank im voraus für eure Antworten tata

    [[ggg]Editiert von tata am 27-09-2005 um 11:49 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: sonnendauer wasserschildkröte

    Hallo,

    Schmuckschildkröten sonnen sich auch in der Natur gern und ausgiebig ( nach eigenen Beobachtungen mindestens bis zu 2 Stunden ), unterbrechen das in Freiheit aber regelmässig um nach Futter zu suchen. Da das im Terrarium ja wegfällt würde ich davon ausgehen dass vier Stunden auch völlig normal sind. Habe allerdings eherlich gesagt nie eine erwachsene Schmuckschildkröte gehalten und meine Klappschildkröte geht nie an Land um sich zu sonnen

    Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Re: sonnendauer wasserschildkröte

      tata schrieb:
      Da ich erst seit kurzer Zeit Schildkrötenmama bin brennen mir natürlich einige Fragen unter den Nägeln. Lieben Dank im voraus für eure Antworten tata
      Hallo tata,

      da würde ich dir direkt eines der beiden Bücher ans Herz legen:

      Haltung von Wasserschildkröten
      NTV-Verlag
      ISBN: 3931587959

      oder:

      Die Gelbwangenschmuckschildkröte
      ( Trachemys scripta scripta )
      NTV-Verlag
      ISBN 3-937285-14-8

      beide von Andreas S. Hennig

      Sie gehören zu den wenigen Büchern die derzeit auf dem neuesten Stand sind und darin erfährst du schon sehr viel darüber was deine Schildkröte braucht und warum sie es braucht. Kannst ja mal bei Amazon.de oder ebay gucken ob du eins der beiden günstig bekommst.

      Lieben Gruß,
      Yasmin

      [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 03-10-2005 um 02:43 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X