Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakterveränderung bei Sternotherus Odoratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charakterveränderung bei Sternotherus Odoratus

Hallo,

Ich hab da mal so ne frage:
    Also kann sich der Character einer Schildkröte (Sternotherus Odoratus) verändern im alter?? Also werden sie reifer wenn sie altern???
    Denn mein Sternotherus Odoratus Männchen ist sogesehen ein Arsch gegenüber anderen Weibchen!!!(hab ihn trotzdem sehr gern ;-)!!)

Freue mich schon auf eure antworten!!

Re: Charakterveränderung bei Sternotherus Odoratus

Hallo Paul,

leider bleiben ruppige Männchen auch im höheren Alter anscheinend ruppig... Ich habe auch so einen, und zwar schon sehr lang. Natürlich habe ich probiert, ob er ruhiger wird, wenn er mehr Platz oder mehr Weibchen oder mehr Deckung oder mehr pflanzliches Futter bekommt, aber er ist geblieben wie er ist - ein netter Stinkstiefel, der nicht längere Zeit unbeaufsichtigt mit den Weibchen zusammen gehalten werden kann.

Es gibt so eine These, dass junge Männchen lernen können, wie man weniger ruppig balzt, aber meiner Erfahrung nach sind die Nachzucht-Männchen von Anfang an entweder ruppiger oder weniger ruppig gegenüber den Weibchen - egal, wie man sie aufzieht.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X