Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenplatz

Hi!
    Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit der Realisierung eines Sonnenplatzes!Zur Zeit sonnt sich meine Mississipi-Höckerschildkröte auf einigen Lavasteinen,die aus dem Wasser ragen.Doch mein kleiner plumst bei dem Versuch sich zu sonnen öfter mal ins Wasser,weil das wohl doch recht schwer ist dort hinauf zu klettern?!Naja,und deshalb würde ich mich freuen,was ich an der "Sonneninsel" ändern kann.Wo bekomme ich denn günsige Steine oder Wurzeln her?Wäre über eine Tipp sehr dankbar,auch gerne mit Foto.

Danke im Vorraus!

Engelsche

Re: Sonnenplatz

Hallo Engelsche,
    schau mal hier:

http://www.serpentina.ch/Seiten/Reptilien/landteile.htm

Ist ein bisschen handwerkliches Geschick gefragt. Vielleicht hilft dir auch jemand dabei !
    Gruss Brüno

Kommentar

Re: Sonnenplatz

Ich habe das mit einer Plexiglasplatte die mit Silikon und Steinen beklebt ist realisiert.

Kommentar

Re: Re: Sonnenplatz

Hallo,

Ich habe ein großes Stück Zierkork (naturbelassen, nicht geklebt) an einer Ecke durchbohrt und mit wasserfestem Band (so dick, dass sich die Schildkröten nicht schneiden!) an einem Haken am oberen Beckenrand festgebunden. Während die Ecke in der Luft hängt, schwimmt die andere Seite auf dem Wasser und taucht teilweise ein, so dass die Schildkröten bequem aussteigen können. So kompnsiert die Insel auch den schwankenden Wasserstand. Wenn man Kork komplett schwimmen lässt, bekommt man keine wirklich völlig trockene Stelle auf der Insel.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
        X