Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Überwinterung, Grund für komisches Verhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Überwinterung, Grund für komisches Verhalten?

Meine beiden Graptemys ouachitensis ouachitensis Weibchen verhalten sich seit ein paar TAgen merkwürdig, sie machen weniger Sonnenbäder und halten sich viel im Wasser auf. Manchmal verkriechen sie sich unter Morkienwuzeln und schlafen auch tagsüber. Fressen tun sie noch.

Ich habe noch nicht mit dem Überwintern angefangen, also die Temperatur runtergedreht usw. - merken die Tiere evtl. trotzdem den Jahreszeitenwandel? Habe vor kurzem die HQI-Sonnendauer von 10 auf 8 Stunden reduziert, da dies auch voll ausreichen sollte - nicht aus Gründen des Überwinterns. War das evtl. ein Auslöser, zusammen mit den kürzer werdenden Tagen und etwas kühleren Raumlufttemperaturen?

Re: Nochmal Überwinterung, Grund für komisches Verhalten?

Keiner ne Idee??

Kommentar

Hallo Sven,

Sensay schrieb:
      Habe vor kurzem die HQI-Sonnendauer von 10 auf 8 Stunden reduziert, da dies auch voll ausreichen sollte - nicht aus Gründen des Überwinterns. War das evtl. ein Auslöser, zusammen mit den kürzer werdenden Tagen und etwas kühleren Raumlufttemperaturen?
      womit die Antwort selbst gegeben wurde...

Gruß
      Andreas

Kommentar

Gut danke, dann werde ich die Kleinen mal weiter Richtung Winter vorbereiten und Temp. + Beleuchtung weiter reduzieren.

Kommentar

Lädt...
        X