Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie füttert ihr eigentlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie füttert ihr eigentlich?

    Zuerst ein danke an euch! ihr habt mich super beraten! aber eine kleine Frage beschäftigt mich immer wieder: wie soll ich meine turtls füttern? Ich meine damit soll ich das futter einfach ins wasser schmeissen oder in einen Futterring? meine kröten sind erst 6 cm!
    gruß tfzf

  • #2
    Re: wie füttert ihr eigentlich?

    @tfzf: Hallo!
    Also wir haben das Futter von Anfang an einfach ins Wasser geschmissen. Hat ihnen nicht geschadet, außerdem sollen sie sich ja auch bewegen müssen und nicht nur einfach das Maul öffnen. In der Natur nimmt schließlich auch keiner Rücksicht auf ihre Größe und legt einen Futterring aus.;-)
    Gruß Kleine Hexe

    Kommentar


    • #3
      Re: wie füttert ihr eigentlich?

      Ich habe das Futter immer auf dem Landteil in eine Schale gelegt. Die Turtles kamen dann immer an Land, haben was ins Maul genommen und sind dann zum fressen ins Wasser. Das ging so lange bis die Schale leer war. So müssen sie sich auch bewegen um zu fressen und nichts schwimmt im Wasser rum.

      Kommentar


      • #4
        Re: wie füttert ihr eigentlich?

        Hallo tfzf

        Bei meinen Tieren gebe ich das aufgetaute Frostfutter (z.B. Mückenlarven, Gammarus etc) einfach ins Wasser. Meist vor den Einlauf des Filters. So verteilt es sich im ganzen Aquarium und die Tiere müssen sich das Futter zusammensuchen.
        Gruss Summsi

        Kommentar


        • #5
          Re: wie füttert ihr eigentlich?

          Hallo,
          meine Tiere bekommen auch schonmal lebende Fische, damit sie sich in bewegung setzen. Sonst verteile ich es in größeren Stücken in der Anlage.
          Gruß Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X