Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Flecken auf Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisse Flecken auf Panzer

Hallo zusammmen

Ich habe zwei Rotwangenschmuckschildkröten in einem Aquarium im Wintergarten.

Die eine hat nun ein weissen Fleck auf dem Panzer, welchen ich für eine beginnende Pilzinfektion halte.

Ich habe bereits in verschiedene Foren nachgelesen. Im allgemeinen wird ein Gang zu einbem Tierarzt empfohlen. Da der Fleck erst klein ist und der schaden am Panzer noch nicht allzu gross ist, wollte ich nun Fragen ob es Behandlungsmedthoden gibt die man selber zu Hause machen kann?

Mit frreundlichen Grüssen Dako

Re: Weisse Flecken auf Panzer

@Dako: Hallo Dako!
    Das Thema weiße Flecken ist hier schon ein paarmal diskutiert worden. Nutz doch einfach die DGHT-Foren Suchfunktion. Du kannst sie nutzen in dem du auf das Schlagwort suchen unter dem "n" von Foren klickst.
    Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Re: Weisse Flecken auf Panzer

Dako schrieb: Da der Fleck erst klein ist und der schaden am Panzer noch nicht allzu gross ist, wollte ich nun Fragen ob es Behandlungsmedthoden gibt die man selber zu Hause machen kann?
      Hallo,

bevor Du jetzt anfängst zu suchen, eine vernünftiege Behandlung gelingt erst wenn die Diagnose stimmt. Leider kann man übers Internet nie 100%ig sagen was dem Tier fehlt, selbst wenn Fotos dabei sind. Du wirst wohl um den Gang zu Schildkrötendoc, der sich dein Tier live ansehen kann, nicht herrum kommen.
      Vielleicht schilderst Du einfach mal deine Haltungsbedingungen wie Futter, Temperaturen(Land/Wasser), vorhandene Technik, Becken...
      Meisstens sind es Haltungsfehler die eine Krankheit hervorrufen, und bevor die nicht behoben sind, bringt auch eine Behandlung wenig.

Gruss, Oliver

Kommentar

Lädt...
      X