Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten bei ebay !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten bei ebay !

    Zur Info:
    Ich dachte bei ebay dürfen keine lebenden Tiere angeboten werden ?!
    Siehe :
    http://cgi.ebay.de/2-Schildkroeten-Rotwangen-und-Gelbwangenschinkroete_W0QQitemZ7718306280QQcategoryZ100311QQ rdZ1QQcmdZViewItem

    Die angebotene "Beleuchtung" ist wohl auch kaum als Artgerecht zu bezeichnen.

    Gruß , Sonic


  • #2
    Re: Wasserschildkröten bei ebay !

    Und ein Legastheniker ist der auch noch!
    Einmal schreibt er Gelbwangenschinkröte, einmal Gelbwangenaschildkröte und dann hat er auch noch eine Deckration drin - pfui!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasserschildkröten bei ebay !

      Hi!
      Ich hab den Verkäufer, in der Hoffnung das die was unternehmen, gerade bei EBAY gemeldet. So geht`s ja nicht!!! Unmöglich so was.
      Gruß Kleine Hexe

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserschildkröten bei ebay !

        Noch ne gute Nachricht am Abend :
        Ebay hat den "Artikel" entfernt.
        Nun ist nur zu hoffen , daß der Verkäufer die Tiere
        besonnen an gute erfahrene Hände abgibt und sie nicht irgendwie sonst verscherbelt.

        n´abend Sonic

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserschildkröten bei ebay !

          Juhu!
          Dann hat das Melden ja was gebracht!
          Gruß Kleine Hexe

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Wasserschildkröten bei ebay !

            Kleine Hexe schrieb:
            Juhu!
            Dann hat das Melden ja was gebracht!
            Gruß Kleine Hexe
            >Ja klar; seitdem ein Kleinkind dort angeboten wurde nehmen die Betreiber "Lebendware" sehr, sehr ernst.

            Freundschaft!

            [[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 13-10-2005 um 08:51 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Wasserschildkröten bei ebay !

              Darijan Rabuzin schrieb:
              seitdem eine Kleinkind dort angeboten wurde nehmen die Betreiber "Lebendware" sehr, sehr ernst
              Hallo Darijan,

              man sollte aber den kleinen Unterschied nicht übersehen. Das eine ist gesetzlich verboten, das andere nicht...

              Gruß, Editha

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Wasserschildkröten bei ebay !

                Soweit ich weiss ist es nach e-bay Statuten auch verboten, Lebendes anzubieten.

                Freundschaft!

                [[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 13-10-2005 um 08:53 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Re: Wasserschildkröten bei ebay !

                  Darijan Rabuzin schrieb:
                  Soweit ich weiss ist es nach e-bay Statuten auch verboten, Lebendes anzubieten.
                  Ist es! Aber das ist eine Selbstbeschränkung, die Ebay einhalten kann oder auch nicht, da kräht kein (Amts-) Hahn danach. Wenn sie aber eine Platform für Menschenhandel würden, dürfte ihnen das die geballte Obrigkeit auf den Hals hetzen. Viehauktionen sind dagegen auf dem Land nichts ungewöhnliches, können also nicht verboten sein. Man könnte mal darüber diskutieren, ob Auktionen verwerflicher sind als Normalverkäufe, bzw. belastender für die Tiere, denn nur darauf kommt es an. Wäre aber eher ein Thema für die Plauderecke.

                  Hier in diesem Forum ist es übrigens ebenfalls verboten, lebende Tiere anzubieten, in anderen nicht, die freie Entscheidung der Betreiber!


                  Gruß, Editha




                  [[ggg]Editiert von Kacchua am 13-10-2005 um 09:42 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wasserschildkröten bei ebay !

                    Ich weiss schon auf was du hinaus willst/wolltest; ich wollte nur betonen dass seit besagtem Vorfall auch ein ziemlicher Öffentlichkeitsdruck auf den Betreibern lastet- diese nehmen die ganze Sache jetzt extrem ernst.

                    Freundschaft!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wasserschildkröten bei ebay !

                      Das Versteigern von Tieren ist bei E-bay schon des längeren verboten (ich glaube sogar seit es E-bay gibt), und nicht erst seit dem Baby-vorfall!

                      Mfg Schatzl03

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X