Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht jemand adulte weibl. Schmuckschildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braucht jemand adulte weibl. Schmuckschildkröte?

    Hallo zusammen!

    Wir waren heute an Seen spazieren und sahen am Ufer auf einem Baumstamm eine Schildkröte sich sonnen.
    Ich wollte nachsehen um welche Art es sich handeln könnte, also äherte ich mich an das Tier heran, es bermerkte mich auch, lies mich aber mit der Hand bis an sich heran. Da inzwischen viele Leute stehengeblieben waren fing ich das Tier und sie stellten mir massig fragen, ob das denn eine gefährliche Schnappschildkröte sei, ob das Tier denn den Winter erfrieren würde, musste klarstellen, dass es wegen der viele Schildkröten hier nicht immer weniger Enten gäbe weil deren Eier den Schildkröten zum Opfer fielen etc.
    Da es sich aber um eine Schmuckschildkröte handelte (könnte T.scripta scripta sein) nahm ich das faunenfremde Tier erstmal mit zu mir.
    Es handelt sich um ein adultes Weibchen von gut 25 cm Carpaxlänge.
    Da ich das Tier auf Dauer vermutlich nicht bei mir unterbringen kann und zudem der Winter ins Haus steht und diesem Tier ja auch eine Winterruhe gegönnt werden sollte nun meine Frage:
    Braucht jemand das Tier?
    Ich bin unter der Woche in Stuttgart (PLZ 70568) (habe das Tier auch hier gefangen), am Wochenende meist bei Bamberg (PLZ 96138).
    Falls jemand Interesse hat, bitte bescheid sagen! Werde ansonsten die Schildkröte wohl wieder in den See zurücktun müssen damit sie dort überwintern kann - obwohl ich davon aus ökologischer Sicht bei einer Nordamerikanerin eher weniger begeistert wäre.
Lädt...
X