Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teichfilter

Hallo !!!

Haben vor uns ein grösseres Aquarium für unsere beiden Höckerschildkröten anzuschaffen ! ( 430 l)
    Ist es sinnvoll sich einen Teichfilter ( mit UV - KLärer ? )zu kaufen?

Gruss Crush

Re: Teichfilter

Ein Teichfilter hat sicher viel mehr Volumen als ein Aquarienfilter. Die Frage ist halt, ob die Pumpe eventuell zu stark ist - das kann man aber beheben in dem man eine andere kauft.
    Ich selbst hab auch einen Teichfilter beim Innenteich im Einsatz, bin aber insofern nicht 100% zufrieden weil die Pumpe relativ laut ist. Das ist vielleicht den Schildkröten wurscht (wobei das auch ned sein muss weils ja Vibrationen sind und das im Wasser lauter ist), aber im Wohnzimmer würd ich das nicht haben wollen. Fitlertechnisch bin ich aber voll zufrieden, auch ohne UVC Klärer

Kommentar

Wozu ist denn der UV-C-Klärer da?

Also wenn ich keinen Filter hätte, würde ich ja selber einen bauen. Eine Pumpe muss man warscheinlich sowieso extra kaufen von daher wird das sicherlich sehr viel günstiger.

Kommentar

UV-C Klärer soll gegen Algen helfen.

Im übrigen benutze ich eine Oase Teichpumpe (da reicht eine kleine Version mit max. 2000l Leistung), die einen Teichfiltertopf befüllt, von dort läuft dann alles zurück in das Becken. Bin sowohl mit der Pumpe, als auch mit der Filterung sehr zufrieden!

Gruß
        Holger

Kommentar

Lädt...
        X