Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!Wer kann mir helfen?Bin Anfänger in Sachen Wasserschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!Wer kann mir helfen?Bin Anfänger in Sachen Wasserschildkröten

Hallo ,

ich möchte mir 2 Wasserschildkröten ~t anschaffen , habe aber einige Fragen , weil ich eine Anfängerin in diesem Gebiet bin.Ich habe auch schon ein Aquarium das 60*60*30 groß ist.Wir haben uns auch schon in einem Zoofachhandel beraten lassen , aber ich habe trotzdem noch so einige Fragen.

-wie viele Stunden Licht brauchen die Wasserschildkröten am Tag?
    -wie groß sollte der Landteil sein?
    -kann ich Wurzeln als Kletterhilfen unter Wasser benutzen?(die Wurzeln gucken zum Teil aus dem Wasser heraus)
    -reichen die Wurzeln als Landteil?
    -wie lange wird das Aquarium für die Wasserschildkröten reichen?(wegen der Größe)

Das sind jetzt längst nicht alle Fragen.Ich würde mich auch sehr freuen , wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde , die man als Anfänger so wissen sollte.
    Ich müsste auch wissen , wie ich den Essensplan meiner beiden Wasserschildkröten abwechslungsreich gestalten kann.

Es wäre nett , wenn ihr mir schnell Rat geben würdet , denn in weniger als 2 Wochen kaufe ich die beiden Wasserschildkröten.

Danke im Vorraus!

Tschüß Wasserschildkröten-Fan

Re: Hilfe!Wer kann mir helfen?Bin Anfänger in Sachen Wasserschildkröten

Hallo Wasserschildkröten-Fan,

welche Art soll es denn werden? Ist so ziemlich die Grundvoraussetzung zur Beantwortung deiner Fragen.

Und besorg dir auf jeden Fall dieses Buch:

Haltung von Wasserschildkröten
    Andreas S. Hennig
    NTV-Verlag
    ISBN: 3931587959

Dann hast du soweit alles was du wissen musst schwarz auf weiß und gut erklärt bei dir zuhaus.