Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marmorkrebse zu verschenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marmorkrebse zu verschenken

Hallo,

Habe vor ca. einem halben Jahr Marmorkrebse bekommen, da ich hörte das die Schildkröten die soo gerne essen. Meine jedoch sind nicht sonderlich scharf drauf. Jedenfalls haben die Krebse sich fleißig vermehrt. Wenn also jemand noch welche gebrauchen kann, ich hätte welche zu verschenken. Meine habe ich damals per Post bekommen, wenn jemand weiß wie man das Tiergerecht macht, habe ich keine Probleme damit. Ansonsten Kreis Ravensburg zum abholen.

Re: Marmorkrebse zu verschenken

Kreis Ravensburg ist etwas zu weit weg für mich
    weiß jemand, wie man die fein verschickt?

Kommentar

Hast du schon einmal probiert die Krebse getötet zu verfüttern? Unsere WSK "spielen" nur lebenden Krebsen, tote hingegen fressen sie mit großer Begeisterung.

Kommentar

Hi, ich würde mich auch sehr über einige Krebsen freuen !
        Tiergerecht verschicken kannst Du sie mit diesen normalen Fisch-Transportbeuteln in denen Du auch Fische oder Pflanzen im Zoo-Laden kaufst oder großen Gefrierbeuteln. Die dann halt schön voll machen, in einen Karton und den dann mit viel Zeitung oder Styropoor auspolstern. Bei Garnelen weiß ich z.B. reicht der Sauerstoff darin für 3-4 Tage aus.
        Außerdem kannst Du auch ein paar Pflanzen mit reinlegt, so dass sich die Krebschen während des Transportes auch festhalten können. Außerdem raufschreiben, dass das nicht geworfen werden soll.
        Und dann am besten Montags oder Dienstags morgends zur Post, dann ist es ( als Packet) meistens am nächsten Tag schon da.

Hab`hier auch nochmal eine Anleitung gefunden (am Beispiel von Garnelen zwar, aber funktioniert ja mir den Krebsen genauso)

http://www.dieweiands.de/html/versand.html

[[ggg]Editiert von winzel-p am 21-10-2005 um 16:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, nochmal ich.
          Du kannst die Krebse auch super sicher in einer Pet- Flasche (z.B. dieses Volvic mit Geschmack, die hat so eine schöne große Öffnung) verschicken.
          LG,
          Susanne

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank nu weiß ich wie man sie verschickt. Wenn ihr welche wollt, so nehmt doch bitte einfach per E-Mail Kontakt mit mir auf. Da könnt ihr mir dann schreiben wielviele ihr haben wollt und eure Adresse angeben.

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,
              hast du es den schön probiert wenn die Krebse tot sind? Meine Schildkröten essen nichts das lebt!. Ich "brühe" die Marmorkrebse immer an, dann werden sie mit grosse begeisterung gegessen. So können die auch eingefroren werden und nach bedarf aufgetaut. Auf der Art habe ich immer so was leckeres hier .

Kommentar

Hallo,

Also das mit dem Umbringen bring ich leider nicht fertig, tja zu schwaches Herz. Habe übrigens schon welche verschickt in der Pet Flasche fand das eine ganz tolle Idee. Aber die Krebse waren alle tod als sie ankamen, also ich glaube der Beutel ist doch eine bessere Alternative.

Kommentar

Ich glaube, wenn du sie in kochendes Wasser wirfst, sterben sie sofort. Das wäre eine relativ schmerzfreie Methode. Ich glaube, die einzigen Schmerzen entstehen nurnoch beim Zugucken, ich würde es auch nicht übers Herz bringen.
                  Könntest du mir ein paar Tiere schicken? Ich würde das gerne testen und wäre natürlich auch bereit, etwas Geld dafür zu bezahlen. Bei mir in der Nähe bekommt man leider keine Krebse.

Kommentar

Hallo,
                    Muss leider verkündigen, dass ich keine Krebse mehr habe. Die Anfrage war gewaltig. Und die letzten sind schon versprochen.

Tut mir leid

Kommentar

Lädt...
                    X