Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

höckerschildkröte verhält sich komisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• höckerschildkröte verhält sich komisch

Hallo!Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Mississippi-Höckerschildkröte.Als ich sie das erste Mal ins Aquarium getan habe,ist sie ganz schnell an der Scheibe nach unten geschwommen und hat angefangen, hektisch zu strampeln und im Kies zu wühlen.Ich habe gehört,das sei normal,sie brauch erst ihre Zeit,um sich einzugewöhnen.Es hat sich auch gelegt,doch dann hatte mein Aquarium einen Sprung und ich musste sie über Nacht notunterbringen.Das hat ihr gar nicht gefallen.Sie war ganz verstört.Und jetzt hat unser ganzes Haus ungefähr 3-4 Tage keinen Strom.Ich habe sie solange zu meinem Freund ins Aquarium gebracht.
    Ist es jetzt überhaupt noch möglich,dass sie,sobald sie wieder bei mir ist,sich richtig eingewöhnt?Sie ist jedesmal wenn ich ihr näher komme wieder richtig aufgebracht.Ich meine,ich habe sie erst 2 Wochen und es ist schon soviel passiert.Ihr Aquarium musste ich auch umdekorieren,weil sie auf den landplatz nicht drauf kam.Vielleicht geht es ihr wieder besser,nachdem sie erst mal ne Zeit in Ruhe bei mir ist.Könnte sie dann sogar irgendwann zutraulich werden?Höckerschildkröten sind ja sowieso so scheu.
    Bitte hilft mir!

[[ggg]Editiert von Jessy21 am 29-10-2005 um 11:15 GMT[/ggg]]

Re: höckerschildkröte verhält sich komisch

Hallo!

Also meine haben schon ne Weile gebraucht, bis sie nicht mehr beim leisensten Schritt ins Wasser stürzten...
    Ich empfehle Dir auf jeden Fall erstmal Dein Becken fertig einzurichten bevor Du sie wieder umsetzt, denn noch mehr Streß solltest Du der Kleenen ersparen.
    Stell es vor allem an einen geschützen Ort, wo nicht ständig wer vorbei läuft (Achtung, Schritte werden natürlich über Schwingungen im Wasser wahrgenommen) und vor allem keine Zugluft herrscht.
    Mit der Zeit wird sie sich eingewöhnen, keine Sorge, ob sie allerdings zutraulich wird, kann Dir kein Mensch sagen, Höckerschildkröten sind da sehr eigenwillig und im Ernst, sie ist auch einfach kein Kuscheltier
    Wie ist denn Dein Becken eingerichtet? Höckerschildkröten brauchen z.b. sehr viel Licht und UV Strahlen... Was fütterst Du?

Schau doch mal in der Suche (oben rechts unter dem "n" von Foren) nach der Bezeichnung "Graptemys" , das ist die Artbezeichnung... Vielleicht kannst Du dann auch näher bestimmen welche Art Du genau hast

Grüße
    Anke

Kommentar

Lädt...
    X