Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Allgemeine Fragen..

[quote]blips schrieb:

Ich weiss nicht ob es möglich ist das irgendwie zu verschärfen...sorry!

Hallo ,

scharf bekommst du die Bilder , indem du nicht den Bildhintergrund focusierst ,sondern den Focus auf die Schildkröten einstellst.
    Soweit ich jedoch erkennen kann handelt es sich zumindest bei einer um einen Gelbwangen/Cumberland - Bastard.

Viel Glück , Sonic

Kommentar

Re: Allgemeine Fragen..

Hi,
      bei den ersten beiden Bildern hat eine Trachemys scripta scripta zumindest mitgemischt, mehr kann man bei den Bildern aber nicht sagen. Das dritte laesst sich bei mir nicht oeffnen, das vierte sagt nicht viel aus.
      Gruss Xaver

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.

Wie groß wird denn so ein Mischling? Kann man dazu irgendetwas sagen?

Werde jetzt direkt mal bei dem "Zoofachgeschäft" anrufen..

Lg

Kommentar

Pah, habe eben angerufen. Die Frau war schon ziemlich unfreundlich. Sie will sie nicht zurücknehmen, da ihr es das Veterinäramt verbietet. Die Schildkröte müsste dann nämlich erst in Quarantäne, dafür hätte sie keinen Platz....

Dann fragte sie, was ich denn für Futter verwende. Daraufhin meinte ich, dass ich momentan überwiegend Bachflohkrebse verfüttere (mir ist klar, dass das auf Dauer nichts ist - werde jetzt auch vermehrt auf pflanzliche Nahrung umsteigen). Jedenfalls wollte Sie mir dann erzählen, dass das ja keine Artgerechte Haltung wäre. Ich solle doch "Raffy Baby gan" verfüttern. Daran könnte es nämlich liegen! Klar..!

Das erzählt mir jemand, der mehrere Tiere in einem kleinen 60 Liter Becken hält. Mit einem Stein unter Wasser, einem Innenfilter und einem Heizungstab (dieser dient als "Sonneninsel")..

Jetzt sieht es so aus, dass ich zwei Schildkröten habe, die sich nicht leiden können und keine Möglichkeit habe, dies zu ändern.

Na prima....

Edit: Habe jetzt mal mit 2 anderen Zoogeschäften gesprochen, um die Gelbwangen evtl. dort unterzubringen. Leider war bei beiden der Chef nicht da - so muss ich mein Glück morgen nochmal versuchen...

[[ggg]Editiert von bLips am 04-11-2005 um 15:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

@blips: Hallo Blips!
            Blöd gelaufen, war aber nicht anders zu erwarten, die meisten Zoohandel sind halt nur auf Kohle aus!
            Mal eine andere Frage, willst du jetzt etwa beide Schildkröten abgeben? Oder doch nur eine? Ging aus deinem letzten Post leider nicht schlüssig hervor.
            Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hi,

ich habe vor nur die "reine" Gelbwangen abzugeben. Sie ist das Opfer. Ich denke nämlich, dass Charly (der Mischling) nicht gesellschaftsfähig ist. Daher will ich ihn auch niemand anderen zumuten.

Lg

Kommentar

@blips: N´Abend Blips!
                Puh, dann bin ich beruhigt!;-)
                Dachte schon, du hättest die Nase voll und würdest beide abgeben.
                Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hi,

habe "Cassiopeia" jetzt in andere Hände gegeben und das Aquarium für Charly neueingerichtet. Jetzt mit Wasserpflanzen(Wasserpest) - diese er ja eigentlich fressen sollte. Habe direkt 5 Wasserpflanzen reingesetzt, ich hoffe das ist ok?

Lg

Kommentar

Wasserpflanzen können nie schaden, um so mehr um so besser.
                    Vorallem wird deine Schildkröte damit wahrscheinlich einen riesen Spass haben, denn wenn sie die Pflanzen vielleicht auch nicht direkt fressen wird, so wird sie viel Spass beim zerstören haben und du beim Filter reinigen! ;-))
                    Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Sie hat schon einen kleine Strecke der Verwüstung hinterlassen! Eingelebt hat sie sich auch schon prima. Die neue Insel wurde direkt in Benutz genommen.

Kann man denn auch Wasserpflanzen reinmachen, die nicht direkt gefressen werden? Welche eigenen sich dafür am besten?

Lg

Kommentar

Ich würde dir Bambus empfehlen, das ist die einzige "Wasser"-Pflanze die bei uns einige Zeit durchkommt. Selbst bei der großen Pseudemys hält der Bambus ein Paar Monate.
                        Gruß Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 06-11-2005 um 18:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

hätte da erneut eine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken einen Fisch ins Aquarium zu setzen.

1) Damit Charly nicht so alleine ist
                          2) bringt der Fisch evtl. eine nützliche Funktion mit, z.B. Algenfressen.

Habe gehört ein Welz sei dafür geeignet?

Lg

Kommentar

Würde dir als "Resteverwerter und zum Teil Algenverwerter" Ancistrus empfehlen. Als Futterfische und Gesellschaft für Charly Guppys, Platys oder Mollys!
                            Gruß Kleine Hexe

P.S. Apfelschnecken könntest du mit dem Risiko das Charly sie ebenfalls als Futtertiere ansieht auch einsetzen!

Kommentar

Hi,

wieder mal ich.

Es geht um meinen Charly, dieser hat ja eine sehr große Änhlichkeit mit diesem Tier hier: http://www.zierschildkroete.de/fotos/casimir_1.jpg (er ist natürlich noch viel kleiner). Dieses gelbe "Z" ist ja ein Zeichen für Gelbwangenschildkröten, der orange Punkt hingegen deutet auf eine Cumberland hin... meine Frage ist nun, wie groß wird denn so ein Mischling? Handelt es sich dabei überhaupt um einen?

Lg!

[[ggg]Editiert von bLips am 11-11-2005 um 19:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nabend blips,

wenn sowohl das gelbe Z als auch der orange/gelbe Streifen vorhanden sind, hast wohl wirklich nen Mischling. Die gleichen Zeichen haben wir auch bei unseren beiden Gelbwangen-Troostiis.
                                Die Größe pendelt dann zwischen den beiden Unterarten. Kannst also die max Größe der Gelbwange mit der der Troosti addieren, das durch zwei und du kommst auf etwa 22,5 cm... (25cm Tr. scr.scr + 20cm Tr. scr. tro.) Ist also nicht soooo der Unterschied.
                                Wir halten uns an das, was die größere Gelbwange brauchen würde...

LG
                                Yasmin

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 11-11-2005 um 19:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X