Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EINE oder ZWEI-was denn nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: EINE oder ZWEI-was denn nun?

Soetwas gibts hier nicht.Ich habe mich kreuz und queer durchs Internet gelesen.
    Ich habe hier schon nach Züchtern gesucht-Fehlanzeige!
    Und ich will das Tier nicht 250km im Auto durch die gegend fahren.
    Wenn du jemanden weisst-Ulmer gegend-BITTE,immer her damit!!!!

Kommentar

Hallo,

für seine "Wunschtiere" muss man schon Zeit für die Suche und den Transport in Kauf nehmen. Was sind schon 250 km für die sehr empfehlenswerte Selbstabholung beim Züchter, von dem man noch viele gute Tipps gratis erhält, im Vergleich zu den im Zooladen angebotenen Farmzuchten, die aus den USA über den zeitaufwändigen Weg Brutraum - Kühltruhe - Exporteur USA - Importeur Europa - Großhändler Deutschland/Nachbarstaat - Einzelhändler - Verbraucher kommen. Das sind schon ein paar Kilometerchen mehr... Da du auf die Frage mit dem Buch noch immer nicht eingegangen bist: So muss ich annehmen, du kennst sowas nicht? Vielleicht kann dir ja noch jemand Geduldigeres ohne Anspruch auf Höflichkeitsfloskeln einen Tipp dazu geben.

Gruß
      Andreas

[[ggg]Editiert von chrysemys am 01-11-2005 um 15:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Du bist ganz schön unverschämt!
        Dann antworte doch gar nicht erst.
        Egal,mach mich jetzt hier aus dem Staub-lese woanders,und mach es so wie ich es für richtig halte.
        Hier fragen bringt ja doch nichts.

Und Beate hat mir die tips und links gegeben die ich brauch

Kommentar

Hallo Joker,

halt´ mal den Ball flach. Wieso passt dir die Antwort nicht, wenn ich dir erkläre, dass deine favorisierte Schildkröte nicht in der Zoohandlung geschlüpft ist, sondern einen deutlich weiteren Weg hinter sich hat? Ich empfehle den Erwerb bei Züchter, auch wenn dieser weiter entfernt ist als der nächste Tierladen. Alternativ gibt es natürlich auch Zoofachgeschäfte, die gut beraten und auch Arten abseits des Standardprogramms haben. Und gute Literatur (z. B. Fachzeitschriften) gibt es auch.

Gruß
          Andreas

Kommentar

Re: Re: EINE oder ZWEI-was denn nun?

joker1 schrieb:
            ,und mach es so wie ich es für richtig halte.
            scheiß Demokratie
            :~(

Kommentar

Hallo Joker1,
              Halt und Stop!!!
              Wir wollen hier keinen Streit vom Zaun brechen. Es sind allerhand Informationen an Dich weitergeleitet worden. Hier sitzt niemand der aus Spaß an der Freude, Informationen und Haltungstipps an andere weitergibt. Jeder hier im Forum hat auf seine persönliche Art und Weise Erfahrungen mit der Haltung von Wassserschildkröten.
              Teils positiv, teils negativ. Nur aus solchen Erfahrungen kann man lernen!!!
              Wenn Du Dich vorher Sachkundig gemacht hättest, dann würdest Du wissen wer hier seine Statements abgibt.
              Hier sitzen u.a Züchter, die lanjährige erfahrungen mit der Haltung von Wasserschildkröten haben und auch das ein oder andere Buch geschrieben haben.
              So z.B.: http://www.chrysemys.de/

Gruß Harald

Kommentar

Re: Re: EINE oder ZWEI-was denn nun?

Hallo Joker,

Egal,mach mich jetzt hier aus dem Staub-lese woanders,und mach es so wie ich es für richtig halte.
                Hier fragen bringt ja doch nichts.
                Oh vielen Dank dass wir unsere Freizeit für Deine Beratung einsetzen durften! Lass Dich nur wo anders mit Eiapopeia einlullen und mach' den Zoohändler reich. Gern geschehen.

So viel Höflichkeit bin ich MIR schuldig: Gruß
                Beate

@all: Schade, wieder so ein Unbelehrbarer... Ob die sich durch Teilung vermehren? So geballt wie in letzter Zeit waren die doch sonst nicht aufgetreten? Oder war's mal wieder ein Troll? Egal, dieser Thread findet ab jetzt ohne mich statt - egal ob joker mir nun noch eine Ladung Süßkram verabreicht oder nicht.
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Beate,
                  auch ich kann nicht nachvollziehen, warum man so viel Sturheit besitzt und keinerlei Hilfe annehmen will oder kann.
                  Man schreibt sich hier die Finger wund, um zu gewährleisten artgerechte Tipps und Informationen an den Mann/ Frau zu bringen und wird dann so abgespeißt!!!

Ob nun Troll hin oder her, wenn ich wüßte woran man sie erkennt.....

Gruß Harald

Kommentar

Re: Re: Re: EINE oder ZWEI-was denn nun?

Beate Pfau schrieb:
                    Ob die sich durch Teilung vermehren?

wenn nicht sogar durch vierteilung..........

Kommentar

Re: Re: Re: Re: EINE oder ZWEI-was denn nun?

Hallo Braungrüner,

[/quote] wenn nicht sogar durch vierteilung..........[/quote] ja wahrscheinlich... So schnell kann das mit natürlicher Reproduktion ja gar nicht gehen. Trotzdem bin ich gefrustet - da mache ich mir die Mühe, dem Typ alles mundgerecht zusammenzustellen und es war mal wieder absolut umsonst. Ob die bedauernswerte Hieroglyphenschildkröte wohl die Größe erreicht, wo er sie irgendwohin entsorgt, oder ob sie vorher schon in die Mülltonne geht?

Ich denke jedenfalls nicht, dass joker sich überlegt hat, ob der Boden seiner Wohnung das Gewicht eines Beckens aushält, das schließlich mehr als zwei Kubikmeter Wasser fassen sollte...

Leude, das macht alles keinen Spass. So viel schwarzen Humor, wie man hier brauchen würde, hab' ich nicht immer. Danke bma, hast mich doch nochmal zum Lachen gebracht!

Viele Grüße
                      Beate
                      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Ja ja....
                        troll.pffff
                        WENN hier soviele Züchter sind-warum kann mir nicht einer auch nur eine einzige Adresse in Baden-Württemberg nennen?
                        Ich google mir die Finger wund und finde nur Landschildkrötenzüchter.
                        JA ich wurde falsch beraten und mein Wunschtier wird zu gross.Also wird es ein Vertreter einer kleineren Art werden.
                        mein JETZIGES Aquarium misst 1m-ich habe gross geschrieben das es ein grösseres gibt wenn das Tier das braucht.
                        Ich habe diverse Tierheime und Zeitungsartikel abgeklappert-aber es gab wenn überhaupt nur zwei Tiere zusammen.
                        und nein-ich fahre keine 3,4 oder 500km.
                        Und ich lasser mir NICHT ´nachsagen das ich meine Tiere im Müll entsorge!

Kommentar

Ach ja DEN troll möchte ich sehen,der hunderte von Euro in die Aquarien EINRICHTUNG steckt

Kommentar

@Joker1: Guten Tag!
                            Wenn du wirklich kein Troll bist, dann fehlen dir ein Paar grundlegende Umgangsformen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema "Wie gehe ich mit meinen Mitmenschen richtig um" beschäftigen, bevor du dir ein Tier zulegst. Denn so wie du dich verhältst wird dir hier keiner helfen, ich auch nicht!
                            Tschüß Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 03-11-2005 um 17:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nein,ich lass mich hier nicht blöd anmachen.Entweder bekomme ich eine gescheite Antwort oder nicht.
                              Und ich glaube das ich meine Tiere sehr gut halte.
                              Aber ich lass mich nicht beleidigen.
                              Haltet mich für einen Trol und gut.
                              SO wie hier einige antworten ist es kein Wunder das so wenige Lust haben sich wochen oder monatelang zu informieren-so wie ich es trotzdem tue
                              Umgangsformen-ich bin kein kleines Kind mehr!!

Kommentar

@Joker1: Du verstehst es wirklich nicht, so läuft das hier nicht!!!

@all: Joker1 will wirklich nicht dazu lernen! Hab dummerweise nochmal einen Versuch gestartet, kann allen anderen aber nur davon abraten! Schließe mich Beate widerspruchslos an, in diesem Thread verschwendet man nur seine Zeit.
                                Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Lädt...
                                X