Seit 3 1/2 Monaten habe ich ein Dreikielmännchen. Bekommen habe ich es mit einem Gewicht von 29g und einer Größe von 6cm, daher könnte er jetzt so 5-6 Monate alt sein. Als er noch in Quarantäne saß aß er sehr gut und war auch immer schon sehr aktiv, auch nachts. Nun sitzt er bei meinen anderen mit im Becken, einem Rotbauch-Spitzkopfweibchen (ca. 7-8 Monate alt)und mit einer Chin. Streifenschildkröte (ich denke es ist auch ein Weibchen und ist ca. 7-8 Monate alt). Seine volle Männlichkeit presentiert er auch schon, erschreckend groß im Vergleich zu seiner Größe. Und er steigt auch gerne der Chin. Streifenschildkröte nach.
Doch seit so mitte September hat sein Appetit stark nachgelassen, obwohl er noch genauso aktiv ist und er wächst auch kaum noch.
Hat er seinen ersten Wachstumsschub hinter sich? Kann es mit der Winterruhe zu tun haben, obwohl warum ist er noch genauso aktiv (im Kies buddeln)? und ist es normal, dass er sich öfters und lange mit seinem Panzer an Steinen reibt?
Doch seit so mitte September hat sein Appetit stark nachgelassen, obwohl er noch genauso aktiv ist und er wächst auch kaum noch.
Hat er seinen ersten Wachstumsschub hinter sich? Kann es mit der Winterruhe zu tun haben, obwohl warum ist er noch genauso aktiv (im Kies buddeln)? und ist es normal, dass er sich öfters und lange mit seinem Panzer an Steinen reibt?
Kommentar