Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

größe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• größe

Hallo,
    Meine gelbwangen wird am 27.11 1jahr alt jetzt ist meine frage wie groß sie sein sollte bzw wie klein?

Gruß sven

[[ggg]Editiert von Wasserschildi am 13-11-2005 um 18:45 GMT[/ggg]]

Re: größe

Ich bitte um Antwort
    Gruß Sven

Kommentar

Hallo Wasserschildi,
      bitte mache Angaben über die momentane Größe und Gewicht, da es ansonsten schwer ist Detailausagen zumachen.

Gruß Harald

Kommentar

Hallo Sven!
        Es gibt keine Vorschrift wie groß deine Gelbwangenschildkröte mit einem Jahr sein sollte. Manche Gelbwangenschmuckschildkröten wachsen schneller als andere. Das liegt zum einen an den Genen zum anderen wie du sie hälst. Bekommt sie viel Fressen und hat eine gute UV Lampe fördert das natürlich ihr Wachstum.

Gruß,
        Severin

Kommentar

Naja, es gibt schon eine Richtlinie: Die Natur. Leider hab ich mein schlaues Buch grad verborgt, aber einjährige scriptas sind in der Natur schätzomativ ca 7cm lang, 2 - jährige wohl zwischen 8 und 10 - natürlich abhängig von der Dauer der Wachstumsphase, die sich ja zwischen dem südlichsten Verbreitungsgebiet und dem nördlichsten doch um einiges unterscheiden kann

Kommentar

Re: Re: größe

Okay vielen dank meine ist ca.6-7 cm (Panzer)groß aber sie hat einen großen Kopf!
            Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
            X