Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte schlecht halten nur wegen der Schönheit des Zimmers ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte schlecht halten nur wegen der Schönheit des Zimmers ?

Moin,

ich war neulich bei einer Freundin um ihr bei der Montage des Spots zu helfen(endlich! davor gab es für das arme Tier nur eine Leuchtstoffröhre).
    Doch ihre Mutter sagte, du machst, das nicht dran sonst sieht dein Zimmer nicht mehr so gut aus.
    Hallo ?!? (es gibt hier im Forum leider keine Smileys um meine Aggresion und Erstaunung auszudrücken), ich finde, wenn man ein Reptil hält, sollte man sich, über das spätere aussehen des Ortes wo das Becken steht, bewusst sein.Meine HQI-Lampe ist auch kein Designerstück !!
    Das ist einfach unverantwortlich, ein Tier so zu halten, okay ich war früher auch so aber ich habe das geändert, nachdem ich sah wie die Wasserschildkröten beim Zoohändler alle nach einander starben(ich hatte die selbe Haltungsbedinungen wie bei ihm).
    Boa, das regt mich so auf !! Hätte ich hab morgen 300€ würde ich sie sofort da raus holen(die Schildkröte nicht die Freundin)

Re: Schildkröte schlecht halten nur wegen der Schönheit des Zimmers ?

ganz einfach:

hochwertig aussehende Lampen kofen!

glanzloser gruß

Kommentar

Hallo,
      Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muß dieses seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
      da interessiert nicht wie die Beleuchtung aussieht sondern wie wirkungsvoll und notwendig sie ist.
      Auch ist das Ambiente des Zimmers zweitranging.

Gruß Harald

Kommentar

mit genügend Vorstellungskraft und einem dicken Geldbörsel kann man natürlich Designerzimmer und ein Schildkrötenbecken vereinen. Frag halt die Mama, was ihr lieber is...

Kommentar

Ganz genau, bin eher der Meinung von Monza, da es der Schildkröte nix bringt ihr eine schöne Lampe zu kaufen !
          Ausserdem ist ja ihr Zimmer bzw. Becken und nicht von ihrer Mutter.

Kommentar

Nabend,

bin auf jeden Fall auch der selben Meinung wie kohnii und monza. Man hält doch kein Tier, unter der Voraussetzung das es zur Wohnung passt. Da könnte ich mir ja bei jedem Umzug nen neuen Hund holen weil der alte nicht mehr zu Tapete und Teppich passt...
            Auch wenn man keine dicke Geldbörse hat, bedarf es doch nur einen kleinen bißchen an Phantasie und handweklichen Geschick und man kann die nötige Technik optisch ins Zimmer integrieren oder geschickt verstecken. Da brauch man keine Designerstücke kaufen, sondern nur ein klein wenig mehr seiner Freizeit in die Tiere zu investieren! Dazu hat man sie doch oder? Um ihnen mit unseren Mitteln ein artgerechtes Heim zu geben.
            Und die Aquaterrarien, die man mit viel Liebe zum Detail ins Zimmer einbaut bereichern auf jeden Fall das Gesamtbild. Wenn erstmal alles steht, hät der finanzielle Aufwand sich auch in Grenzen und man ist doch auch etwas stolz drauf zu sehen wieviel Aufwand man für sie betreibt und ist froh zusehen, wie sie wachsen und gedeihen und letztendlich auch aussehen wie "richtige Schildkröten", oder nicht?

verständinslos kopfschüttelde Grüße,
            Yasmin

Kommentar

1.Die Schildkröte ist da.
              2.Die Mutter denkt nicht nach.

was nun?? Lieben Gott um Extra-Gespräch bitten? Mit einer Zeitmaschine zurückreisen und die Mutter etwas anders konditionieren?
              Aussichtslos.

Lampe mit der die Mutter klarkommt, oder die Kröte muß weiterhin "frieren". Wieso gibt es keine schönen Leuchten die man benutzen kann?? Schon mal bei richtigen Lampenherstellern im Katalog geguckt? Arschteuer, sehen gut aus und sind zudem Qualitativ weit vorn.

Ich denke wenn man bestimmte technische Details beachtet, wird man für die meisten Leuchtmittelarten eine mutterschnieke Leuchte ergattern können..............

Muttis Liebling

Kommentar

Lädt...
              X