Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung Pseudemys concinna concinna

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung Pseudemys concinna concinna

Hallo,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden, ich setze mich schon lange mit dem Thema auseinander, weiß auch das man die Verhältnisse der Natur anpassen sollte, deshalb habe ich monatlich die Temperatur abgesenkt und das Licht verkürzt. Bin momentan bei ca. 15 grad (Wasser), 4h Leuchtsoffröhre, 1h HQI und 0 min Osram Vitalux.

Jetzt meine Frage:
    Auf wieviel Grad sollte ich die Wassertemperatur absenken? Ich habe mir so an die 10 grad gedacht, und an die Überwinterung in Butterbrotsdosen im Kühlschrank.
    Ist das O.K.

Re: Überwinterung Pseudemys concinna concinna

Hallo,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden
    ... noch'n bisschen üben mit der "Suchen"-Funktion, okay?

Du kannst maximal zwei Suchbegriffe eingeben usw. Es gab mal im Plauderforum eine schöne Anleitung dafür, schau mal: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33673 Übrigens: Auch die anderen beiden Teile von Mr Cus' Foren-Kompendium sind ganz nützlich.

Auf wieviel Grad sollte ich die Wassertemperatur absenken?
    Darübr wurde gerade eben erst recht ausführlich diskutiert - diesmal zunächst über Pseudemys nelsoni, aber unter Bezugnahme auf Judith's Pseudemys concinna. Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38670 Und klick' bitte auch die Links, dann hast Du schon mal recht viel Info. Die weitere Info findest Du sicher, wenn Du gelesen hast, wie man diese Forensoftware hier erfolgversprechend nutzt.

Viele Grüße und viel Spass beim Lesen
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X