Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternotherus Carinatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternotherus Carinatus

Das soll kein verkauf oder so sein wollte nur wissen wo ich meine nachzuchten am besten verkaufeb kann!!!! Bitte um hilfe denn sie sammeln sich langsam ;-)

Bitte nicht sperren soll keine anzeige sein oder so^^

mfg Paul

Re: Sternotherus Carinatus

Hallo Paul,

nun, wenn sie sich langsam "ansammeln", dann solltest Du in Zukunft vielleicht mal in Erwägung ziehen, die Tiere getrennt zu setzen um eine weitere Vermehrung zu vermeiden .... .

Zum Abgeben: Bist Du DGHT-Mitglied? Die DGHT gibt nämlich vierteljährlich das "AnzeigenJournal" heraus, da kann jedes Mitglied kostenlos Anzeigen schalten, um Tiere abzugeben/tauschen/verkaufen. Ansonsten gibt's auch in anderen Aquarien/Terrarienzeitschriften Kleinanzeigen, hab' aber keine Ahnung, ob die kostenlos sind.

Grüsse

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

thx für die Tipps bin noch kein Mitglieg^^
      Nee die werde ich wohl los aber jeder schildkrötenliebhaber in einen umkreis von 3o km hat schon welche von mir^^ langsam wird es schwer!!!
      Und aufhöhren?? NEEEEE ist einfach zu faszinierend^^

Kommentar

Zwischenfrage:
        Wie züchtest du mit 0,1 Sternotherus carinatus???

Gruß

Kommentar

Ja das haben mich schon viele gefragt ^^ Ich züchte mit einen gelihenen männchen der halter wohnt 50 m von mir entfernt^^

Kommentar

@Paul88: Hallo Paul88!
            Ja, aber.....
            Nur weil´s einfach zu faszinierend ist, kann man doch nicht wahllos Tiere vermehren! Kann ich nicht verstehen und schon garnicht befürworten.
            Oder ist es vielleicht doch, weil der Rubel rollt???
            Gruß Kleine Hexe

Kommentar

ich glaub das habt ihr ein bischen falsch verstanden!!! Ich werd die Tiere wohl los nur langsam gehen mir die möglichkeiten aus wenns mir ums geld gehen würde könnte ich die bei nen reptilienhändler um die ecke verkaufen der würde 5 tiere nehmen ohne zu überleben!!! Aber ich will ja ein vernünftiges zuhause für die und das ist schwer zu finden^^

Kommentar

@Paul88: Hallo Paul88!
                Na aber wenn du doch weißt, daß die artgerechte Unterbringung im Moment schwierig ist und du trotzdem nicht komplett auf Nachzuchten verzichten möchtest, dann laß es doch wenigstens für einige Zeit.
                Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Ja das würde sowieso nichts brinegen für (wenn ich glück hab) die nächsten 4 Jahre sind die nächsten Gelege sowieso noch befruchtet!! Und eigentlich werde ich immer alle Tiere in Hamm los!! Nur dieses Jahr kamm ich da nicht hin aus zeitlichen gründen!!! Und so lange ich dennen vorrübergehend (bis zum verkauf) eine optimale Haltung bieten kann werde ich nicht in betracht ziehen aufzuhöhren!!

Kommentar

Ist ja nicht so das ich massenzucht betreibe oder so ist ja nur ein eierlegendes weibchen.

Kommentar

Vorallem machts durchaus sinn, Tiere zu vermehren, die man nicht überall um die Ecke kriegt. Es gibt zB ein paar Österreichische Halter, bei denen Kinosternon cruentatum wie die Karnickel züchten. Nur weil die ihre Tiere in Österreich nichtmehr so gut anbringen können, warum sollen dann nicht auch Deutsche oder sonstwelche Schildkrötenfreunde was davon haben? Cruentatum sind zwar jetzt nicht soo selten, carinatus auch nicht, aber wenn keiner mehr züchtet, gibts bald garkeine mehr. Zumal beide Arten hervorragend für die Heimhaltung geeignet sind, besser als jeder Trachemys.

Kommentar

Ich hatte auch nicht vor damit aufzuhöhren irgendwann finden sich immer besitzer!!!^^
                        Freut mich das wenigstens einer mich versteht^^

Kommentar

Hallo,

"wollte nur wissen wo ich meine nachzuchten am besten verkaufeb kann!!!!"

"irgendwann finden sich immer besitzer!!!^^"

Na da hast du dir ja selber deine Frage beantwortet.

MfG Jens

Kommentar

Re: Re: Sternotherus Carinatus

Hallo Paul ,
                            ich hab dir ne mail geschickt , guck doch mal bei gelegenheit nach.
                            Würde mich sehr auf eine Antwort freuen
                            Kim

paul88 schrieb:
                            Ich hatte auch nicht vor damit aufzuhöhren irgendwann finden sich immer besitzer!!!^^
                            Freut mich das wenigstens einer mich versteht^^

Kommentar

Re: Re: Sternotherus Carinatus

Hallo Judith,
                              Nur weil´s einfach zu faszinierend ist, kann man doch nicht wahllos Tiere vermehren! Kann ich nicht verstehen und schon garnicht befürworten.
                              Oder ist es vielleicht doch, weil der Rubel rollt???
                              das ist arge Tierschutz-Polemik... Die von Paul nachgezogene Art ist um ein Vielfaches besser für die Haltung geeignet als die tonnenweise importieren Schmuckschildkröten. Keinesfalls kann man Sternotherus carinatus "wahllos vermehren" - dazu legt die Art viel zu wenig Eier Hobby-Einsteiger, die carinatus-NZen erwarben, sind von den "kleinen Dreikantfeilen" immer wieder aufs Neue fasziniert - und Faszination ist die beste Voraussetzung für eine gute Tierhaltung.

Gruß
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X