Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternotherus Carinatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Sternotherus Carinatus

[quote]chrysemys schrieb:
    Faszination ist die beste Voraussetzung für eine gute Tierhaltung.

Hallo Andreas!
    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
    Mich persönlich stört an der Sache nur, daß Paul88 nicht weiß wo er die Nachzuchten "vernünftig" verkaufen kann. Ich bin einfach der Meinung, daß man BEVOR die Nachzuchten da sind, wissen muß wo oder an wen man die Tiere "vernünftig" verkaufen kann.
    Gruß Kleine Hexe (Judith)

Kommentar

Re: Sternotherus Carinatus

Hallo Judith,

Paul hielt doch fest, dass es ihm um ein "vernünftiges Zuhause" geht. Das ist Verantwortung im besten Sinne. Sicherlich hat er die Haltungsmöglichkeiten, um seine Jungtiere noch eine Weile aufzuziehen, bevor er sie in verantwortungsbewusste Hände gibt. Auch ich habe stets mehrere Aufzuchtbecken, um Jungtiere zu pflegen, bis sie eines Tages einen verantwortungsbewussten Interessenten finden.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Re: Sternotherus Carinatus

Hi
        für Sternotherus carinatus finden sich schon vernünftige Plätze, diese Art ist ja doch mit relativ wenig Aufwand zu halten. Zur Not kanns ggf. ja auch etwas weiter weg sein, wozu gibts Tierspeditionen? ;-)

Und sollte sich niemand finden, gibt es immer noch den Händler um die Ecke. Besser der verkauft deutsche NZ als Importtiere aus den USA. Das wäre übrigens auch in Bezug auf Schmuckschildkröten nicht schlecht.

viele Grüße
        Sebastian
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
        X