Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische schwimmen oben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fische schwimmen oben?

Ja Ja hab jetzt ne ordentliche Bewegung an der Wasseroberfläche.
    Hatte eben einen NO2 Wert von 0,7 ohoh. Hab nochmal Wasserwechsel von ca. 40% gemacht. Werd morgen nochmal nachmessen wenn sich das Wasser wieder richtig vermischt hat. Und dann solange wechseln bis der Wert wieder stimmt.

Kommentar

Also ich habe 1 große Gelbwange zusammen mit einer 20cm Mississippi Dame in einem 600l Becken. Ich habe festgestellt, das man selbst bei bester Filterung nur sehr schlecht Fische dabei setzen kann. Ich filter 1500l/stunde. 1l Glaskeramitkröhrchen, 3L Filterschwamm, 3l Filterwatte, 10l Rieselfilter voll mit Bioballs, und zuletzt durch einen Pflanzentrog (5l mit Steinen gefüllt) in dem Glücksbambus und 2 verschiedene Philodendronarten wachsen. Vorn den Wasserwerten geht das nur etwas eine Woche gut, ddanach ist Sense mit Guppy und Co. So 2 große Kröten fressen ordendlich und schei... entsprechend das Becken zu. Ich bin schon froh, das ich mit meiner Filteranlage den Wasserwechsel auf alle 2 Monate verzögern kann. Das Wasser bleibt dabei Krötengerecht, da ich jeden Tag 10l Frischwasser zugeben muss (Verdunstung. Ich habe die Filteranlage in 2 Bereiche aufgeteilt: langsamströmend (Für den Rieselfilter und den Pflanztrog) und schnell (Für die Filtertöpfe und das Ausströmrohr, welches die Wasseroberfläche gewaltig durchrührt.

Ich habe es auch einmal mit Guppys versucht, ist aber auch nicht lange gutgegangen (he, he, 20 Guppys sind 2 Tagesmahlzeiten für meine Dicke). Kurz: Fische und Schildkröten nur im teich (5000Liter mit großen Karpfen und Stören, die stören sich nicht an den 2 Bigmags). Da wird 7000l die Stunde umgewelzt (mit 3 größeren Pflanzteichen als Filter) und das geht schon.

Kommentar

Hab noch vergessen: Cumberland Schildkröten werden doch auch 20cm groß, oder? Dann hat sich die Fischfrage eh erledigt, guten Apetit.

Kommentar

Ja zumindest die Weibchen werden so groß.
          Mach jetzt alle anderthalb Wochen 1/3 Wasserwechsel, dann stimmt die Qualität.
          Damit das die Schildis übermäßig viel Fisch fressen hab ch keine Probleme.
          ALs die Fische reinsetzte haben sie sie abends zwar durchs BEcken gejagt aber am nächsten morgen war schon Ruhe eingekehrt.
          Ca. 2 Wochen später haben sie dann rausbekommen wioe man auf recht gemütliche ARt die Fische fängt (nämlich vom Landteil springen) daraufhin hat sich unser Guppy Bestand dann ziemlich dezimiert, aber nach 2 Wochen war damit auch Schluß.
          Seit ca. 6 Wochen haben fast keinen mehr gefresse.
          Nur unser letztes Guppy Männchen (hoffe das bei den Guppybabys das eine oder andere Männchen dabei ist, und am Samstag einen Molly, der war aber glaub ich krank, der hat sich die letzten 2 TAge seines Lebens irgendwie merkwürdig Verhalten.

Kommentar

Lädt...
          X