Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten im Teich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten im Teich?

    Hallo,

    meine Frage ist kann ich ausgewachsene Wasserschildkröten (z.B. die Gelbwangensch.) das ganze Jahr im Teich lassen?

    Ich bin darauf gekommen da die Tierheime voll mit grossen Schildkröten sind, und wir ein Teich haben der recht gross und Tief ist er ist am rand sehr flach, also sie können sehr leicht rein und raus.

    Ich habe gelesen das wenn der Teich tiefer als 1 meter ist es kein problem sie dort Überwinter zu lassen!?

    Also meine Frage geht das und was benötigt man so alles?

    LG Kristine

  • #2
    Re: Wasserschildkröten im Teich?

    Hallo Kristine,

    kurze und klare Antwort zur ersten Frage: Nein.

    Welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zur _richtigen_ Haltung von Schmuckschildkröten notwendig sind, findest du entweder schnell und einfach mit der hiesigen Suchfunktion oder auch in aktueller Literatur. Ergänzend dazu werden dir hier sicherlich gern Fragen beantwortet.

    Gruß
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Wasserschildkröten im Teich?

      Also soll das heissen das ich gar keine Wasserschildkröten draussen halten kann oder nur die Schmuck. nicht?

      Im Tierheim leben sie doch auch draussen!


      [[ggg]Editiert von reptilia am 30-11-2005 um 18:41 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserschildkröten im Teich?

        Hallo Kristine,

        du kannst halt nur die Arten draußen halten, denen du an deinem Wohnort die gleichen Temperaturen bieten kannst wie den betreffenden Schildkröten in ihrer natürlichen Heimat.

        Und dass die Schmuckschildkröten im Tierheim im Teich gehalten werden, ist keinesfalls richtig. Tierheim-Mitarbeiter mögen sich mit Hund, Katze, Maus auskennen, aber in den allerseltensten Fällen mit Reptilien.

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserschildkröten im Teich?

          Je nachdem wo du herkommst, kannst du

          Rotwangen
          Emys
          Chrysemys picta
          Chelydras

          für eine längere Zeit im Teich haben. Es ist aber ratsam, noch Becken im Haus zu haben für die Übergangszeiten.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Wasserschildkröten im Teich?

            Reptilia schrieb:
            Im Tierheim leben sie doch auch draussen!


            [[ggg]Editiert von reptilia am 30-11-2005 um 18:41 GMT[/ggg]]
            Nö, das muss heissen: Im Tierheim sterben sie doch auch draussen....

            leider sind die meisten Tierheime mit der Haltung von Reptilien überfordert.

            Grüsse- Jutta

            Kommentar

            Lädt...
            X