Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fragen

Hallo,

ich habe entdeckt, dass auf dem Kies meines Aquariums winzig kleine Tiere sind. Ist das normal? Wenn nicht, wie kriege ich sie weg? Außerdem besitze ich eine weibliche Floridaschmuckschildkröte im Alter von ca.6-7 1/2 Monaten. braucht diese jetzt schon einen Eiablageplatz? Wenn nicht, wann wird sie ungefähr fruchtbar?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.

Viele
    Grüsse
    knax

(weibl.)

Re: 2 Fragen

Hallo knax,

leider kann ich Deine beiden Fragen nicht so einfach beantworten. Die winzig kleinen Tiere auf dem Kies solltest Du genauer beschreiben. Das kann so vieles sein, dass mir der Arm abfällt, wenn ich zu allem was poste. Schreib' mal ob sie Beine haben oder wurmförmig sind, ob sie sich schnell oder langsam bewegen, welche Farbe sie haben und so weiter.

Zur zweiten Frage: Wahrscheinlich nicht, es sei denn, Du hast Deine Schildkröte gemästet. Zur Info: Bei Schildkröten richtet sich der Zeitpunkt der Geschlechtsreife mehr nach der Größe als nach dem Alter. Ich habe mein schlaues Buch nicht hier, aber weibliche Schmuckschildkröten werden in der Regel nicht unter einer Bauchpanzerlänge von 10 cm geschlechtsreif. Wenn Du nachsehen willst: Ich schaue immer in dem Buch von Ernst, Lovich & Barbour: Turtles of the United States and Canada. Falls es sich um eine Art handelt, die nicht in Nordamerika vorkommt, schaue ich meist in dem Buch von Ernst & Barbour: Turtles of the World.

Noch was: Fruchtbar wird Deine Schildkröte alleine nicht, ein Männchen ist bei Schildkröten dafür schon erforderlich...

Kommentar

Die Tiere sehen aus wie Fruchtfliegen(also schwarz,beine...)den grössten Horror habe ich aber eben gerade erst entdeckt:ein ca.0,5cm langes, schwarzes Ding auf denBlättern meiner künstlichen Pflanze(sehan aus wie Silberfischchen).

Kommentar

hm ich an deiner stelle würde am besten alles raus und mit heißem wasser auswaschen.... kann mir nicht vorstellen dass die "tierchen" gut sind.. vor allem wenn sie sich da von selber gebildet haben...

Kommentar

Lädt...
        X