Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst nur Lebendes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frisst nur Lebendes

Hallo Mattn,

ich hoffe, beim letzten Tierartzbesuch ist etwas brauchbares rumgekommen....

Zum Futter: Da das Tier offenbar kleine Stücke von Regenwürmern frisst - oder zumindest fressen kann -, würde ich an Deiner Stelle zunächst alles angebotene Futter kleingeeschnibbelt anbieten. Ausserdem könntest Du den Speiseplan um folgendes erweitern: Weisse, rote und schwarze Mückenlarven ( Grefrierfutter ), Tubifex ( am besten lebend ), Puppen des Mehlkäfers oder Mehlwürmer ( möglicherweise mag die Schildkröte ja auch kein zappelndes Futter, aber Mehlwürmer sterben unter Wasser innerhalb weniger Sekunden ), Futtersticks für Schildkröten, Wachsmaden, Stücke mageren Rindfleisches ( Herzfleisch ).

Meiner Erfahrung nach, "stehen" viele Tiere auf Signalfarben, Wasserschildkröten "mögen" rot, daher vielleicht die Vorliebe für Regenwürmer, probier also mal Tubifex ( lebend, die getrockneten sind hellbraun ), Rote Mückenlarven, Rindfleisch, Puppen ( "Tönnchen" )von Fliegenmaden ( "Pinkys", "Grosse Maden", aber nicht die Fliegenmaden selbst!!! Nur die Puppen ) und "raffy P" Futtersticks von SERA ( da sind gelbe und rote Sticks drin ).

Gute Genesung für die Schildkröte.

LG

Dennis

[[ggg]Editiert von black-eye am 18-12-2005 um 10:38 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Bin Samstag früh zum Tierartz gefahren. Warum auch immer (werde Montag anrufen) war niemand da!?

Bin sehr verärgert. Wenn ich glück habe kann ich jemanden Beauftragen am Montag mit meiner Schildkröte noch hinzufahren um in den Rachen zu schauen. Wenn nicht muss sie es halt bis Freitag so aushalten.
      Die letzten 2 Tage waren immer das selbe.
      Sie nimmt Regenwurm an und schluckt ein 1cm langes Stück runter wenn auch mit großen Problemen. Danach will sie nix mehr.
      Nach Pellets schnappt sie gierig (oho tote Nahrung *G*) aber spuckt sie direkt wieder aus. Schlussfolgerung da muss was im Maul sein.

Nur warum zum Kuckuck kein Gammerus? Sobald sie ihn nur riecht schwimmt sie weg! Keine Anstallten ihn zu fressen.
      Für was habe ich jetzt einen 8Liter Eimer zuletzt gekauft^^

We will see....

Kommentar

Re: Re: Frisst nur Lebendes

[quote]Mattn schrieb:
        Wenn nicht muss sie es halt bis Freitag so aushalten.

@mattn: Das ist nicht dein ernst, oder???
        Stell dir bitte mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du deinen Kiefer ausgerenkt/gebrochen hättest bzw. wenn du an irgendwelchen nicht abgeklärten Schluckbeschwerden leiden würdest.
        Kleine Hexe

Kommentar

zum einen was nicht geht geht halt nicht
          aber ich bin kein Unmensch und will alles richtig machen für mein Tier desshalb habe ich meine beste Freundin damit beauftragt dort hin zu fahren. Habe ihr alles aufs genauste aufgeschrieben

Bin aufs Ergebnis gespannt.

Kommentar

Mattn schrieb:
            Habe ihr alles aufs genauste aufgeschrieben
            zwinkern, weil Du auch schon vorher weißt, daß es schief gehen wird??

Kommentar

hehe nein
              nur damit sie weiß was wir bereits rausgefunden haben, was ich beobachtet habe, was die ärtzin machen soll usw usf...

Kommentar

da mußt DU selber hin...........

vermutender gruß

Kommentar

was soll das denn jetzt? ich kann nicht hin.und wofür hat man freunde? wäre ja nicht dass erste mal dass sie sowas für mich macht! kennen tut sie die schildkröte auch schcon mehr als genug!?

Kommentar

[quote]Mattn schrieb:
                    zum einen was nicht geht geht halt nicht

@mattn: Sorry, wenn ich das jetzt schreiben muß, aber wenn man will geht alles!!! Erst recht, wenn es um ein Lebewesen geht für das man Verantwortung trägt. Verstehe dieses denken einfach nicht, denn irgendwie lese ich in deinen letzten Posts immer nur, das Tier muß, das Tier soll usw., usw.,...
                    Nur nochmal zur Erinnerung, NICHT DEINE SCHILDKRÖTE MUß, sondern DU MUßT der Verantwortung deiner Schildkröte gegenüber gerecht werden.
                    Kleine Hexe

Kommentar

das fällt ne ganz banale Frage an, und die ist bleibt dann eben unbeantwortbar. Da deine Schildkröte ja anscheinend ein etwas diffuseres Problem hat, würde ich meinen: selbst ist der Mann.

Wenn´s nicht geht, geht es halt nicht ...................

dann optimistische grüße

Kommentar

hey Martin, das halte ich für eine gute Lösung- Du kommst Deinen Verpflichtungen nach und das Tier zum Tierarzt. Damit ist sicher Allen geholfen.
                        Ich drücke die Daumen.
                        Grüsse- Jutta

Kommentar

so und jetzt könnt ihr euch mit Jutta weiter streiten.
                          Denn sie erkennt dass ich alles Menschemögliche tue damit es meinem Tier so schnell wie möglich wieder besser geht.
                          Sorry aber @Kleine Hexe und braun mit algen aber labert euch hier nen müll zusammen das gibts nicht. Ihr lest meine Beiträge mit Vorurteilen und Antwortet mir gegenüber sowas von negativ.
                          Verstehe nicht was dieser Scheiß soll *kopfschüttel*

einfach nur lächerlich!

Kommentar

[quote]Mattn schrieb:
                            so und jetzt könnt ihr euch mit Jutta weiter streiten.

@mattn: Wieso sollten wir uns mit Jutta streiten???
                            Die kümmert sich doch um ihre Tiere, ihrer Verantwortung wird sie auch gerecht und bei ihr (sowie bei manch anderem hier) wäre eine Schildkröte ("sowie auch jedes andere Tier"), egal ob Wasser- oder Landschildkröte, in diesem gesundheitlichen Zustand mit Sicherheit schon LANGE bei einem reptilienerfahrenen Tierarzt gewesen.
                            Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 18-12-2005 um 22:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Frisst nur Lebendes

[quote]Kleine Hexe schrieb:
                              Die kümmert sich doch um ihre Tiere, ihrer Verantwortung wird sie auch gerecht und bei ihr wäre eine Schildkröte schon LANGE bei einem reptilienerfahrenen Tierarzt gewesen
                              [quote]

hä? Und ich seh das nicht so bzw mache das nicht so???
                              Ich versteh euch echt nicht. Hab bis jetzt noch keine einzige Sache falsch gemacht?
                              Ihr seit echt Meister in Unterstellungen machen*G*

Finde es so langsam nicht mehr bescheuert sondern einfach nur noch witzig.

Kommentar

dann sieh es von meiner Seite als einen überflüssigen Einwand/Tipp.....

muh

Kommentar

Lädt...
                                X