Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich sowas verfüttern ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich sowas verfüttern ??

Hallo,

ich habe heute im Zooladen gesehen das es von Vitakraft Pellets gibt welche rein pflanzlich sind.
    Allerdings steht da nur was von Landschildkröten und Reptilien drauf ,bzw sehe ich kein Bild einer WS drauf.
    Aber ich denke mal das kann ich doch sicher auch den WS geben.
    Ich habe 2 Florida Schmuck Schildkröten - für die dachte ich wärs nicht schlecht .

Und ne Dreikiel sofern er es mag ,aber normalerweise bekommt der Fisch.

Hab nur das hier gefunden ,selbst auf der Vitakraftseite finde ich das nicht.

http://shop.petsmart.com/product/2534374302023694/2534374302030086/845524441777928.htm

Komme morgen nochmal am Zooladen vorbei ,wenns ok is werde ich mal ne Dose kaufen und schauen ob sie es mögen.

Gruss

Eric

Re: Kann ich sowas verfüttern ??

Hallo,

also ich würde die Dinger allenfalls als seltenen Leckerbissen ( falls sie denn lecker sind ) verfüttern; welche ( Wasser )Schildkröte läuft ( schwimmt ) in ihrer natürlichen Umgebung schon Rosinen, Äpfeln, Nüssen und Karotten über den Weg?

Für zwischendurch sicherlich geeignet, solange die Tiere sonst abwechslungsreich und gesund ernährt werden, keinesfalls als Alleinfutter verwendbar, auch nicht ( erst recht nicht! )für vegetarische Schildkröten!

LG

Dennis

[[ggg]Editiert von black-eye am 07-12-2005 um 01:30 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

@richy: N´Abend Richy!
      Ich würde dir von der Verfütterung dieses Fertigfutters (am besten sämtlicher Fertigfutter) abraten, da man immer so naturgetreu wie möglich füttern sollte. Schau am besten mal hier www.schildifutter.de oder hier www.zierschildkroete.de/futter
      Gruß Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 07-12-2005 um 01:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
        ich verfüttere an meine Pseudemys gelegentlich die Landschildkrötensticks von Sera, die eignen sich denke ich besser als das Futter von Vitakraft, jedoch natürlich auch nicht als Alleinfutter.
        pfüati Xaver

Kommentar

Lädt...
        X