Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht von Futtertieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht von Futtertieren

Habe hier schon gesucht aber...
    Habe mir heut im Hela eine Dose mit Steppengrillen und eine mit Mehlwürmern gekauft.

Wird beides gern genommen von meiner Schildkröte wie ich eben feststellen musste.

Nun aber 2 Fragen:
    Was brauchen die Tiere? Nahrung Wasser? Bzw wie lange halten sie sich.
    Kann man sie züchten? Wenn ja wo gibt es Anleitungen im Internet? Vielleicht habt ihr ja grad welche parat.

danke

[[ggg]Editiert von Mattn am 07-12-2005 um 13:07 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 07-12-2005 um 13:37 GMT[/ggg]]

Re: zucht von futtertieren

Zum züchten der Mehlwürmer habe ich gerade eine Seite gefunden. Aber muss man sich echt die Arbeit machen und immer die Käfer trennen usw? ist ja Mühsam.

Kommentar

Re: zucht von futtertieren

Hallo Martin,

Habe hier schon gesucht aber...
      Dann schau nochmal, und zwar ins Futterforum, etwas weiter unten. Das ist genau dafür da.

Viele Grüße
      Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 07-12-2005 um 13:14 GMT[/ggg]]
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: zucht von futtertieren

Hallo Martin,

Mehlwürmer und Steppengrillen nur für eine Schildkröte würde ich nicht selber züchten. Das ist wirklich zu mühsam. Die gekauften Futtertiere solltest Du aber zunächst mal richtig gut füttern, damit sie nicht so ausgemergelt sind und damit auch ihr Darminhalt Deiner Schildkröte zugute kommt.

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Zucht von Futtertieren

Oh ne bitte löscht den Beitrag sonst werd ich gleich wieder blöd angemacht warum ich dich Suchfunktion nicht zu 150% ausgenutzt habe

Hab mitterweile ein paar interessante Artikel gefunden danke

Kommentar

Re: Zucht von Futtertieren

genau, du PÖSER bub!

Kommentar

Re: Re: Zucht von Futtertieren

HI,
              also beate hat recht. Für nur eine Schildkröte zu Züchten ist ziemlich sinnlos.
              Aber wenn du´s trozdem Probieren willst:
              Sobalt du die Grillen und Mehlwürmer zu hause hast solltest du sie in getrennte (1x Mehlwürmer + 1xGillen) Faunaboxen oder andere Plastiggefäße umsetzen.
              Für die Grillen (Boxgröße zur Zucht 25x25x30) Legst du ein paar Klopapierrollen, eine Schale mit Wasser und ein wenig Futter (Haferflocken,Obst Gemüse, Fischfutter,Brot u.s.w) hinein. Um sie zu Züchten brauchst du eine Temperatur von 25-30 grad (je nach Art).
              Eine Schale (HEIMCHENDOSE) mit Erde oder Humus dient als Eiablagekasten.Dieser Kasten sollte immer feucht aber nie nass gehalten werden. 10-15 Tage nach der Eiablage schlüpfen die Jungen, die von den Elteren Tieren getrennt werden sollten. Eine gut gefütterte Grille wird etwa 120 Tage alt.
              Mehlwürmer: In die Mehlwürmbox füllst du ein ca. 5cm hohes Gemisch aus Mehl Haferflocken. Nun heißt es warten bis die Würmer zu Käfern werden. Das kann über 1 halbes Jahr dauern.
              Wenn die Käfer geschlüpft sind lege etwas Brot in die Box (Eiablage) und warte auf die kleinen laven.
              viel Spaß
              maxi

Kommentar

Lädt...
              X