Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Filter für Aquarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Filter für Aquarium?

    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst Emys orbicularis (NZ 05) zulegen. Vorerst sollen die beiden in ein Standard-Aquarium mit 120 cm Länge.
    Welchen Filter könnt Ihr mir empfehlen? Das ein Innenfilter nicht in Frage kommt is mir klar.....
    Grüße

    Jürgen

  • #2
    Re: Welcher Filter für Aquarium?

    Zu empfehlen wäre ds, der JBL Cristal Profi 500. Momentan einer der besten Filter auf dem Mark bei dem das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

    MfG
    Dom

    Kommentar


    • #3
      Re: Welcher Filter für Aquarium?

      Hallo,

      ich schwöre seit eh und je auf EHEIM. Die haben seit einiger Zeit eine Aussenfilterreihe mit dem Namen "EHEIM Professional". Sehr leicht zu bedienende Filter mit mehreren herausnehmbaren Körbchen als Filterkammern, Zu- und Abflusshähnen am Pumpenkopf, sehr geräuscharm und zuverlässig. Die Pumpen sind auch mit intergrierter Heizung erhältlich für jene, die keinen Heizstab im Becken haben möchten .

      LG

      Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

      Kommentar


      • #4
        Re: Welcher Filter für Aquarium?

        Hallo,
        auch schwöre auf "Eheim Professional". Sehr Bedienerfreundlich und handhabungssicher.

        Schau mal unter:
        http://tierwelt.search.ebay.de/eheim_Aussenfilter_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentry pageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQf trvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ77647

        Gruß Harald

        Kommentar


        • #5
          Re: Welcher Filter für Aquarium?

          ... in der Ebay-Liste scheinen viele Filter nur rudimentär benannt zu sein, falls Du nach "Professional" suchst und nichts dabei steht, es sind die viereckigen Filter. Soweit ich weiss, sind alle anderen EHEIMs mehr oder weniger rund.

          Grüsse
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

          Kommentar


          • #6
            Re: Welcher Filter für Aquarium?

            Hallo !

            Auch ich nutze seit jeher Eheim (z.Z. einen Prfessionell II) und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Das ich nicht die mit der Heizung genommen habe, ärgert mich sehr. Habe jetzt einen Eheim-Heizstab dazu gekauft.

            MFG

            gemini21

            Kommentar

            Lädt...
            X