Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmuckschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmuckschildkröten

@all: Hallo @all!
    Habe gerade für mich völlig neue Informationen, in einem anderen Forum, über (beispielsweise) die Vergesellschaftung von Schmuckschildkröten gelesen.
    ;-(( Tsss, so ein Schmarrn! Entweder ich habe eine wichtige neue Haltungsperspektive im Umgang mit Schmuckschildkröten verpaßt, oder so falsche Grundinformationen sollten verboten werden!!!!
    Kleiner Auszug aus dem Posting:
    (Zitat-Anfang)".....so zeigten Schmuckschildkröten selbst bei sehr großem Platzangebot ein ausgeprägtes Sozialverhalten, das vorallem beim gemeinsamen Umherschwimmen sowie beim zerreissen ein und der selben Beute (Regenwurm) deutlich wurde." (Zitat-Ende)
    Ungläubige Grüße Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 15-12-2005 um 00:12 GMT[/ggg]]

Re: Schmuckschildkröten

@Hexe hallo @ Hexe

was treibst Du dich auch immer so ungeniert in anderen Foren herum???

Kommentar

Hallo Judith,

in einem anderen Forum, über (beispielsweise) die Vergesellschaftung von Schmuckschildkröten gelesen.
      das war einer der Gründe, warum in diesem Forum hier die Fachmoderation eingeführt wurde.

Mit der "Suchen"-Funktion findest Du vielleicht noch ganz interessante Beiträge aus der Umstellungs-Zeit.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Also meine Chelodinas sind zwar keine Schmuckschildkröten, zeigen aber auch ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten!
        Sie teilen sich sogar mit meinen Marmorkrebsen ihre Regenwürmer u. sonstiges Futter

Aber vielleicht sind es ja doch Schmuckschildkröten? Sie schwimmen nämlich gerne in den Wasserpflanzen und schmücken sich mit den Ranken.

Wenn ich Futter reinschmeiße dann schwimmen sie sogar nebeneinander her....ist das nicht süß?

Ausserdem kommen sie immer an die Scheibe wenn ich ins Zimmer komme, die freuen sich bestimmt mich zu sehen. Die haben mich halt lieb....

Nicht ganz ernstgemeinte soziale Grüße
        Simone

Kommentar

@K.M.T.S: Hallo Simone!
          *schallend lach*;-))
          Jetzt wo du es schreibst...
          Unser Graptemys-Weibchen springt, wenn wir den Raum betreten, auch immer von ihrem Landteil ins Wasser und schwimmt ganz schnell weg. Klare Aufforderung zum FANGEN spielen. Unser Problem ist nur das Spiel wird schnell langweilig, wir kommen einfach nicht mit dem ganzen Körper ins Becken!;-/
          Lachende Grüße Kleine Hexe

Kommentar

@Kleine Hexe,

hatte schon Angst es könte mich jemand ernst nehmen....

"schenkelklopf"

Simone

Kommentar

Lädt...
            X