Re: Re: Fragen zu Salz
Hallo BmA,
"Wahrscheinlich irgendwelche" = "alle"? Hab ich da irgendne Semantikreform verpasst?
Dass ist uraltes Aquarianerlatein! Aus der grauen Vorzeit der Lebendgebärendenhaltung. (Mal die Entwicklung bei Stallknecht u. ä. vergleichen)Nochmal: Fische die obligatorisch Brackwasser bewohnen - Salzzugabe, Fische die nur fakultativ oder gar nicht das Brackwasser bewohnen - keine Salzzugabe. Und bitte nicht hartes Wasser = gesalzenes Wasser. Hat man wirklich mal zu weiches Wasser tuts auch gut ein kalkhaltiger Stein im Becken.
mfG Benjamin Christ
[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 23-12-2005 um 18:43 GMT[/ggg]]
Hallo BmA,
braun mit algen schrieb:
ich meinte das, wegen der oben genannten Welse, die ALLE aus sogenanntem Schwarzwasser kommen. Das ist FALSCH.,
ich meinte das, wegen der oben genannten Welse, die ALLE aus sogenanntem Schwarzwasser kommen. Das ist FALSCH.,
Benjamin Christ schrieb:
Das sind ja wahrscheinlich irgendwelche Loricariidae aus dem Schwarzwasser, also weich und salzarmes Wasser!,
Das sind ja wahrscheinlich irgendwelche Loricariidae aus dem Schwarzwasser, also weich und salzarmes Wasser!,
braun mit algen schrieb:
Guppys mögen selbstverständlich Salz. Es ist nicht immer und überall nötig, aber wohl für viele Tiere "angenehm".,
Guppys mögen selbstverständlich Salz. Es ist nicht immer und überall nötig, aber wohl für viele Tiere "angenehm".,
mfG Benjamin Christ
[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 23-12-2005 um 18:43 GMT[/ggg]]
Kommentar