Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rötlicher Bauchpanzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rötlicher Bauchpanzer

Hallo,

eine meiner Schildis hat einen leicht rötlichen Bauchpanzer. Dazu muss man sagen, wenn ich Sie aus dem Wasser nehme ist er leicht rötlich, wenn sie trocknet, dann ist er nicht mehr rot... Kann das ein Anzeichen für eine Lungenanzündung sein, sowas habe ich mal gelesen. Wenn ja was tun? Sofort zum Tierarzt?

Vielen Dank schon mal

Re: rötlicher Bauchpanzer

Hi,

normal ist es so, dass Schildkröten, im Falle einer Lungenentzündung, _schief_ schwimmen. Ist das der Fall?

Weiss allerdings nicht, ob das bei JEDER Schildkrötenart so ist. Daher wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, was Du für eine Schildkröte besitzt?!

Ansonsten ist es von Vorteil wenn Du die _Suchfunktion_ verwendest und nach entsprechenden Stichwörtern suchst.

Guten Rutsch!

Kommentar

Re: Re: rötlicher Bauchpanzer

Hallo,

nein schief schwimmen tut sie eigentlich nicht, wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Es ist eine Höckerschildkröte. Sie frißt auch ganz normal und verhält sich nicht komisch.

LG Birgit

Kommentar

Re: rötlicher Bauchpanzer

Hallo Birgit,

es ist leider schwer dir weiter zuhelfen ohne die nötigen Randinformationen. Wenn du also deine generellen Haltungsbedingungen beschreibst, könnten wir dir sagen ob eine Erkältung wahrscheinlich ist oder nicht.
        Bilder sagen natürlich mehr als tausend Worte. Kannst du welche machen und verlinken?

Im Zweifelsfall, also falls sich ihr Verhalten verändert, sie schief schwimmt, Tauchprobleme bekommt, man das Atmen hören kann, was auch immer, solltest du sie dem Reptilien-Tierarzt vorstellen. (Vorher anrufen und anmelden!)
        Adressen findest du hier:
        Klick Mich
        Klick Mich

Liebe Grüße,
        Yasmin

Kommentar

Lädt...
        X