Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Fisch taumelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Fisch taumelt

Ich weiß es fällt nicht gerade in den Themenbereiich Wasserschildkröte hinein, aber da ich bis jetzt immer gute Ratschläge bekommen habe versuche ich es trotzdem.
    Als ich heute morgen ins Auqarium geschaut habe, habe ich festgestellt, das einer meiner silbermollys sich sehr merkwürdig verhält, er taumeltdurch Becken steht manchmal auf dem Kopf oder schwimmt einen Looping, es sieht aus als wäre er besoffen, mein Vater meinte er hätte wohl was an der Schwimmblase.
    Kann das sein?
    und falls ja nützt es was ihn in das Netz zu den Babyguppys zu setzten, damit er in dieser Schwächephase nicht gefressen wird?
    Oder ist das etwas was nicht mehr heilt?

Vielen Dank im Voraus

Re: Hilfe, Fisch taumelt

Nach Fischkrankheiten extensiv googlen -oder ab zu den Schildkröten(würd ich machen)!!

ökonomischer gruß

Kommentar

Hallo kirabiene,

lebt dein Fisch mit den Schildkröten in einem Becken? Wenn ja, dann könnte es sein, dass die SChildkröten ihm einen Teil von einer Flosse, zum Beispiel einer Seitenflosse abgebissen haben, und er so nicht mehr gerade schwimmen kann. Ich hatte den Fall mal, der Fisch hat bei den Schildkröten überlebt udn die Flosse ist wieder nachgewachsen. Er ist irgendwann später mal gefressen worden, aber "Hey - dafür sind die Fische bei mir im Schildkrötenbecken" ;-)

Gruß

Clody

Kommentar

Fisch fangen, den Schildkröten zeigen und das Problem hat sich erledigt... Dafür hat seine Mistkübel doch, oder? ;-)

Kommentar

Also, ich hab nichts dagegen wenn die Schildis ab und zu mal einen Fisch fressen, aber das ist ist nicht der Grund weswegen ich sie mir angeschafft habe, auch wenn dich das erschüttern mag.

Mittlerweile geht es dem Fisch auch wieder besser, er schwimmt wieder normal soweit ich das sehe.

Ich weiß auch nicht was los war es dauerte nen halben Tag und am nächsten morgen war er wieder fast fit.
          Trotzdem danke für die teils doch makaberen Vorschläge.

Kommentar

Lädt...
          X