Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwangen Schmuckschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotwangen Schmuckschildkröten

Hallo ich wollte mal für ne Freundin Fragen ob man Rotwangen Schmuckschildkröten Ganzjährig draußen halte kann. Ich weiß vor kurzen gabs das Thema "Außenteich" Aber sa steht nichts über diese Art drin. Also wie siehts aus?
    ich bedanke mich im Namen meiner Freundin.

Ameli

Re: Rotwangen Schmuckschildkröten

Hallo Ameli,

es steht schon was über diese Art (Rotwangenschmuckschildkröte Trachemys scripta elegans) in diesem Beitrag, auch wurde deutlich gemacht, dass mit Ausnahme mitteleuropäischer Europäischer Sumpfschildkröten Emys orbicularis und nördlicher Zierschildkröten Chrysemys picta belli KEINE Art zur ganzjährigen Haltung über Jahre hinweg in einem Gartenteich geeignet ist.

Unsere Sommer sind zu kurz, zu kalt und regnerisch, die Übergangszeiten Frühjahr und Herbst zu lang und kalt für diese Art.

Betrachtet man sich mal das Verbreitungsgebiet der Art, wird das sehr schnell deutlich.

Und auch die anderen beiden, oben angeführten Arten, eignen sich nur dann, wenn man einen ausreichend großen (Fläche und Tiefe) Teich zur Verfügung stellen kann, der windgeschützt und vollsonnig liegt.

mfg Jürgen

Kommentar

Re: Rotwangen Schmuckschildkröten

Hallo
      Tut mir leid aber ich wusste den lateinischen Namen nicht. Auch danke im namen meiner Fraundin

Ameli

Kommentar

Lädt...
      X