Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf abbrechen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf abbrechen???

Hallo,
    meine Sternotherus Odoratus Weibchen macht gerade Winterschlaf. Bei der letzten Kontrolle hatte sie ein leicht angeschwollenes Auge. was meint ihr sollte ich sofort zum tierartz gehn und die Winteruhe abbrechen?? Oder ist das nicht so schlimm?? Es ist aufjedenfall kein Eiter am Auge zu sehen!!!
    Freue mich auf jede Antwort

Re: Winterschlaf abbrechen???

Hallo Daniel,

Deine Beschreibung ist leider nicht so, dass man sich vorstellen kann, wie schlimm das Auge nun wirklich ist. "Leicht angeschwollenes Auge" kann alles sein - von komplett harmlos bis echter Notfall.

Kannst Du Bilder machen und uns den Link hier einstellen?

Viele Grüße
    Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 04-01-2006 um 15:35 GMT[/ggg]]
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Winterschlaf abbrechen???

Hallo,
      also da eine andere Schildkröte von mir schoneinmal eine Augenentzündung hatte sehe ich das es keine schlimme ist. Das einzige was zu sehen ist das das Auge nur dicker wie das andere ist sonst ist es "normal". Nun möchte ich halt wissen ob es auswirkungen auf den Winterschlaf geben könnte. Soll ich nun zum tierarzt gehen oder meint ihr ich soll sie weiterschlafen lassen.
      Bilder kann ich leider nicht einstellen.

mfG Daniel

Kommentar

Lädt...
      X