Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsunterschied G.spengleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsunterschied G.spengleri

Hallo,
    ich habe bei meinen Tieren einen kleinen roten Strich zwischen Nasenlöcher und Auge festgestellt. Komischerweise haben diesen Strich nur die weiblichen Tiere. Meine beiden männlichen Tiere haben diesen Strich nicht.

Jetzt meine Frage, kann dieser Strich zur Geschlechtsunterscheidung heran gezogen werden oder hat das eher was mit der Unterart, Herkunftsgebiet, Alter zu tun?

Außer bei meinen 6 Tieren hatte ich bislang noch nicht die Gelegenheit besonders darauf zu achten.

Vielleicht kann mir jemand was zu seinen Beobachtungen dazu sagen.

Ich hatte die Frage schon in einem anderen Forum, da war die Resonanz allerdings nicht besonders.

Gruß
    Martin

Hier das Foto:

Re: Geschlechtsunterschied G.spengleri

Hallo Martin,

Der rote Strich hat nichts mit Geschlecht oder mit dem Herkunftsgebiet zu tun. Den können Weibchen und Männchen haben und er verblasst auch nicht.
    Der Strich, der vielleicht geschlechtsbezogen sein kann, ist ein ganz anderer, der sich von über/hinter dem Auge zum Hals hinzieht.

Gruß Irmi

Kommentar

Re: Geschlechtsunterschied G.spengleri

Hallo,
      danke für die Antwort.
      Mir kam es nur etwas komisch vor, weil mein 2 Männer den Strich nicht haben und meine 4 weiblichen Tiere ihn haben. Obwohl alle Tiere aufgrund von Größe und Gewicht vermutlich gleich alt sind.

Den Strich hinter den Augen kenne ich schon auch. aber der sieht ja anders aus.

Gruß
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X