Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudemys Nelsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pseudemys Nelsoni

Habe auf einer Webseite diese Bilder einer Nelsoni gefunden:

http://www.empireoftheturtle.com/Florida/pseudemys_nelsoni.htm

Bisher war ich der einhelligen Meinung eine Nelsoni zu besitzen, die aber zu den Bildern komplett anderes aussieht.

Zum Vergleich, meine WSK: http://www.radioschau.de/harry/harry.html

Was meint ihr denn nun dazu?

Grüße

Frank

Re: Pseudemys Nelsoni

Hallo Frank,

Entwarnung... Solche nelsonis wie auf der genannten Internetseite habe ich in Florda nie gesehen, aber dafür einige, die Deiner sehr ähnlich sahen. Es gibt aber inzwischen auch bei Pseudemys nelsoni Farbmutanten, die in den USA recht hohe Preise erzielen können. Vielleicht sollte diese große Schildkröte als Zuchttier angeboten werden?

Lies mal regelmäßig die Angebote für Wasserschildkröten auf www.kingsnake.com, dann siehst Du, wie groß das Interesse an ungewöhnlich gefärbten Schildkröten in den USA ist! Kleiner Tipp: Schau vor allem im Frühsommer nochmal, wenn die frisch geschlüpften Jungtiere angeboten werden.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

ich glaub einfach dass das Tier von der Seite 1. alt und 2. ein Wildfang ist. Nachdem ich meine Chrysemys dorsalis diesen Sommer draußen hatte und im Herbst reingeholt hab, war ich auch erstaunt über die intensive Färbung. Außerdem steht drüber ja eh "A particularly colorful male Redbelly Cooter."

Kommentar

Diesen Farbunterschied finde ich höchst erstaunlich. Sieht allerdings sehr schön aus!

Danke für die Klarstellung.

Frank

Kommentar

Re: Re: Pseudemys Nelsoni

ich finde deine schildkröte sieht ganz normal aus. alerdings habe ich anhand deiner bilder vom bauchpanzer gsehen das deine schildkröte erkältet ist. am besten gehst du mal mit ihr zu einem tierarzt. gruß thorsten.

Kommentar

Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

Hallo Thorsten,

die Schildkröte von Frank ist ziemlich sicher nicht erkältet. Es handelt sich um eine Florida-Rotbauchschildkröte, bei der die Bauchpanzerfärbung arttypisch rötlich ist. Diese Schildkröte zeigt auf den Fotos auch keine der anderen Anzeichen für eine Erkältung.

Bitte vergewissere Dich, ob der Tipp auch richtig ist, bevor Du ihn hier ins Forum stellst.

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

ja ich weiß auch das das eine florida rotbauch und das für sie auch typisch ist das sie einen rotenbauch panzer hat aber trotsdem hat sie deutliche verfärbungen die die anzechen einer erkältung zeigen. gruß thorsten

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

Hallo Thorsten,

schau mal hier: http://www.zierschildkroete.de/fehler.html. Die von Dir bevorzugte Seite enthält leider einige Fehler - nicht nur diesen.

Bessere Infos findest Du z.B. auf der www.zierschildkroete.de, auf www.chrysemys.de oder auf www.schroete.de. Und Buchtipps für wirklich informative Wasserschildkrötenbücher findest Du auf den genannten Seiten auch.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
                Beate

P.S. Und auf der Startseite findest Du die Forenregeln für dieses Forum - bitte lies sie Dir nochmal durch und halte Dich dran. Du kannst Deine Beiträge selber ändern, schau ins Textkästchen unten rechts. Viele Forenteilnehmer schließen nämlich von der Schreibweise der Beiträge hier im Forum darauf zurück, wie gut die gegebenen Tipps sind.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

hallo beate die von dier genannten bücher auf dieser seite sind ja gut und schön,aber die bücher da besitze ich schon alle. aber du kannst mir ja mal sagen wo ich zum beispiel bücher von iverson und so bekomme? und ich mir die fotos nochmal angeguckt und meiner meinung nach hat sie eine erkältung. gruß thorsten

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

Hallo Thorsten,

schön, dass Du die Bücher hast, aber hast Du sie auch gelesen und den Inhalt verstanden?

du kannst mir ja mal sagen wo ich zum beispiel bücher von iverson und so bekomme?
                    Zum Beispiel von Chimaira oder direkt aus den USA von Breck Bartholomew www.herplit.com oder Eric Thiss www.zoobooksales.com. DGHT-Mitglieder bekommen bei einigen Buchhandlungen übrigens Sonderkonditionen.

meiner meinung nach hat sie eine erkältung
                    Durch ständiges Wiederholen wird diese Behauptung nicht richtiger.

Viel Spass beim Lesen wünscht
                    Beate

Kommentar

Danke für deine Sorge Thorsten, aber Beate hat völlig Recht. Die Schildkröte ist topfit, das Bild ist aus dem letzten Frühjahr. Sie hatte einen sorgenfreien Sommer, ist gut gediehen und befindet sich zur Zeit in der verminderten Aktivitätsphase. Fotos sind im allgemeinen kaum für Diagnosen dieser Art geeignet. Lichtverhältnisse, Qualität der Kamera und Art der Umwandlung in internetgeeignete Formate bringen mitunter Farbveränderungen im Bild.
                      Dein Engagement in Ehren, aber hier hast du daneben gelegen. Vieleicht findest du hier im Forum auch für dich noch gute Anregungen. Ich habe meine ersten Wochen hier mit Lesen und Fragen stellen verbracht.
                      Viele Grüße aus Dortmund,

Frank

Kommentar

habs ja nur gut gemeint. dann ist ja gut wenn sie top fit ist. und zu dir beate, ich habe die bücher gelesen. aber danke für die beiden tollen internet seiten, habe sie schon mal angeguckt,echt klasse! und dann hab ich da noch eine frage an dich und zwar habe ich schon bei kolegen von mir gesehen das seine rotwange auf dem rückenpanzer einzellne goldene hornplatten hat warum?

[[ggg]Editiert von ninja turtle am 17-01-2006 um 09:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Pseudemys Nelsoni

Hallo Thorsten,

rotwange auf dem rückenpanzer einzellne goldene hornplatten hat warum?
                          Meist ist das ein Anzeichen dafür, dass sie die Hornplatte bald abstoßen wird. Rotwangen und viele andere Schildkröten häuten ihre Panzerplatten im Stück (allerdings nicht alle Schildkrötenarten. Moschusschildkröten z.B. tun das nicht so). Bevor die Hornschicht abgeht, sammelt sich darunter oft Luft, so dass diese Platte silbrig oder je nach Beleuchtung und Veralgung des Panzers auch mal golden schimmert. Man kann das feststellen, wenn man (vorsichtig) mit dem Fingernagel am Rand der Platte probiert, ob sie lose ist.

Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

Ich hoffe nicht, das sie aus Gold sind. Wenn ja, dann sollte das unser Geheimnis bleiben, die Schildkröten wären in kürzester Zeit ausgerottet. Dieser gold- bernsteinfarbene Effekt kann durch Lufteinschlüsse unter den Platten kommen. Aber das ist reine Mutmaßung, denn ohne Bilder oder die Schildkröte zu sehen, ist eine Einschätzung schwierig.
                            Viele Grüße

Frank

Kommentar

meine schildis haben es ja nicht.habe es bei einen kolegen gesehen.

Kommentar

Lädt...
                              X