Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Seltsames Verhalten

Mir fällt da so ein Satz von Patrick Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

Ich muss nicht extra nach Kanada fliegen, um das dort vorherrschende Klima zu erfahren, das geht auch z.b. über Bücher.

In allen Büchern und wissenschaftlichen Artikeln wirst du die selben, wohlgemerkt korrekten, Angaben zum Verbreitungsgebiet von Chrysemys picta bellii und vielen, vielen anderen Arten finden, bitte stütze dich nicht auf den Mist, der im Internet vereinzelt zu lesen ist, das entbehrt, wie erwähnt, einfach jeder Grundlage!
    Wie sinnfrei die Angaben bezüglich der Temperaturen etc. auf der von dir genannten Seite sind, siehst du sehr eindrucksvoll an den Angaben zu Emys orbicularis, die in der Nominatform sogar noch in verschiedenen Teilen Deutschlands zu finden ist.

MfG

[[ggg]Editiert von Trachemys am 17-01-2006 um 18:42 GMT[/ggg]]
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Re: Re: Seltsames Verhalten

anscheinend musste doch mal da hin fliegen! oder meinst du etwa alle bücher sind die wahrheit pur?

mfg thorsten

Kommentar

Re: Re: Re: Seltsames Verhalten

ninja turtle schrieb:
        oder meinst du etwa alle bücher sind die wahrheit pur?
        ... es soll sogar in Amerika Schildkrötenbücher geben.

Ernst, C., J. Lovich, R. Barbour. 1994. Turtles of the United States and Canada. Washington and London: Smithsonian Institution Press.

... da steht bestimmt nur Fehlerhaftes drin!

B b Harte

Kommentar

Hallo Thorsten
          gib doch die Quellen deiner Behauptungen an.
          An welchen - von wasserblabla. de unabhängigen - Artikeln etc. orientierst du dich?

MfG

EDIT:
          oder meinst du etwa alle bücher sind die wahrheit pur?
          Alle nicht, aber wenn man ein bisschen Ahnung in Richtung Schildkrötenhaltung hat, in Kontakt mit erfahrenen Haltern steht und vielleicht noch den Autor persönlich kennt, kann man sich schon ein gutes Bild über div. Bücher machen.

[[ggg]Editiert von Trachemys am 17-01-2006 um 22:38 GMT[/ggg]]
          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Re: Re: Seltsames Verhalten

meine quellen ganz einfach ich fliege seit jetzt schon seit 10 jahren jedes jahr in die staaten, und treffe mich da auch mit güngend gleich gesinten! ich behaubte ja nicht das alle bücher falsch sind, aber es sind bestimmt auch nicht alle richtig!

Kommentar

Hi Thorsten
              Du besuchst also alle möglichen Teile Nordamerikas regelmäßig zu unterschiedlichen Jahreszeiten?

Naja, es gibt ne Menge Artikel, die sich mit den Schildkröten aus den nördlichen USA beschäftigen, sind die Autoren davon nun alle Lügner?

Gruß
              Sebastian

Kommentar

"weil ich habe selbst schon 2 urlaube in den usa verbracht und zwar in florida,texas, und new mexico"

Was denn nun zweimal oder seit 10 Jahren jedes Jahr?
                Wenn du dir Klimadiagramme anschaust wirst du sehen, dass deine bisherigen Aussagen zum Klima nicht stimmen. Tierquälerei wäre es eher den Tieren eine ordentliche Winterruhe zu verwähren. Der Winterschlaf ist nämlich eine wichtige Pause für den Stoffwechsel und alle anderen Körperaktivitäten.

Weiter, sicher gibt es gute und schlechte Bücher/Heffte diese sollte man sich von Erfahrenen Leser/innen aufzählen lassen, aber wenn jemand der anderen helfen will nicht erkennt was gut und schlecht ist tja...dann sollte man lieber nichts sagen.

Gruß
                Pia

[[ggg]Editiert von one and only ratte am 18-01-2006 um 14:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Seltsames Verhalten

ninja turtle schrieb:
                  weil ich habe selbst schon 2 urlaube in den usa verbracht und zwar in florida,texas, und new mexico, und da fallen die temperaturen im winter wenn man das überhaupt noch so bezeichnen kann nie unter 15-20 grad.
                  Pia sagte es schon: du musst dich mal entscheiden, wie oft du jetzt in den USA warst.

Im Norden und Süden Floridas gibt es mitunter große Temperatur- u. Witterungsunterschiede.
                  Was du erzählst, klingt eher nach dem klassischen Florida-Sommerurlauber.

Mitte März 1993 gab es so harte Schneestürme an der Ostküste, dass es sogar in Nord-Florida schneite. Wie oft hörten wir in den vergangenen Jahren in den Medien von Kältetoten an der Ostküste?

"A storm that was called the "Storm of the Century" battered the eastern US from March 12-15,1993 with tornadoes, high winds, record low pressure and very heavy snows. $3-6 billion in damages and 270 deaths were attributed to the storm over land with 48 more missing at sea. Every airport on the east coast was closed at one time or another for the first time ever in a single storm. 2-3 inches per hour snowfall rates were common and the snow caused hundreds of roofs to collapse."

Die Zitrusernte in Florida war 1993 komplett dahin.
                  Damals habe ich meinen Flieger an die Westküste deswegen verpasst. Die Flieger konnten nur von einer Piste aus starten.
                  Januar 1991: In der Bay Area herrschten Temperaturen von 5-10 Grad. Es war wie ein Wintertag in Kiel. Ins Yosemite-Tal östl. von San Francisco dürften wir auf Geheiß der örtl. Polizei in Merced erst, nachdem wir unsere Schneeketten fürs Auto vorgezeigt hatten.

Bitte mach nicht den Fehler und richte die Haltungsbedingungen für Schildkröten nach deinen Urlaubseindrücken!

Wenn dein Onkel seit 15 J. in Florida lebt, sollte sich doch an besagten harten Winter '93 erinnern können, oder?

Gruß Jürgen

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 18-01-2006 um 16:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Seltsames Verhalten

1mal in 80Jahren gibt es dort Schnee und Du warst gerade da, und jetzt meinst Du es sieht jedes Jahr da so aus!HaHaHaHa! Da muß ich erlich mal Lachen tut mir leid! Auf Mallorca gab es auch 2004 seit 100 Jahren das erste mal wieder Schnee, Meinst du etwa da sieht es gerade auch wieder so aus?

Mfg Thorsten

Kommentar

Seltsames Verhalten

ninja turtle schrieb:
                      und jetzt meinst Du es sieht jedes Jahr da so aus!HaHaHaHa! Da muß ich erlich mal Lachen tut mir leid!
                      Das habe ich nie behauptet. Du hast hier nur mal 2 Beispiele bekommen, dass '93 ein harter Winter war u. Beate hat bei ihrem Aufenthalt mal Eis von den Scheiben kratzen müssen. Fakt ist doch, dass die Temperaturen im Norden Floridas zwischen Nov. & Feb. einen Wert von 15 Grad nicht übersteigen. Und jetzt vergleich das mal mit den Werten, die dur hier zum Besten gibst:
                      ninja turtle schrieb:
                      weil die leute dort wissen das die hibernation nicht not wendig ist. sondern es besser ist wenn man die tiere im winter auf eine temperatur von 18-20grad für ein 1 oder 2 monate setzt.
                      und:
                      ninja turtle schrieb:komisch mein onkel lebt seit 15 jahren in florida und kennt überhaubt keinen winter unter 15grad!?
                      Also muss er mehr im südl. Teil leben. Für ganz Florida kann das einfach nicht zutreffen.

Gruß

Jürgen

Kommentar

Glaub es doch es ist nun mal fakt, die Winterstarre ist ein Haltungsfehler und nicht ein Haltungsmuss!

Mfg Thorsten

Kommentar

Lädt...
                        X