Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer oder Parasiten im Aquarium ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer oder Parasiten im Aquarium ??

Hallo an Alle,
    habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Als ich mein Aquarium am Abend (Raum ziemlich dunkel) mit einer Taschenlampe beleuchtete, bemerkte ich, daß im Aquarium etwas seltenes sich im Wasser befindet. Die Tierchen sehen aus wie Würmer. Sind nicht alzu groß. Farbe ist weiß und das komische, die bewegen sich auch noch. Um was handelt es sich hierbei ??? Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ???

Re: Würmer oder Parasiten im Aquarium ??

@turtlenoah: Hallo Turtlenoah!
    Benutz bitte mal die Suchen-Funktion (die findest du oben unter dem "n" von Foren) mit dem Schlagwort PLANARIEN.
    Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Re: Würmer oder Parasiten im Aquarium ??

Hallo nochmals,

gut habe mir das alles gründlich durchgelesen, da wurde ja schon ausführlich geschrieben darüber. Danke erstmal.
      Werde aber aus den ganzen Diskussionen in einem Punkt nicht schlau ?
      Schadet es der Schildkröte?
      Soll man schauen das die Planarien sofort und möglichst schnell weg gehen? Bin nun durch das Lesen zu der Meinung gekommen, das ich mir einen blauen Fadenfisch zulege, der ja da empfohlen wird.
      Füttern tu ich einmal am Tag, normale Menge, Kopf meiner Schildkröte entsprechend. Habe nur drei Fische drin, das sind Zebrabärblinge.
      Die rührt die Schildkröte nicht wirklich an, letzte Woche fehlte mal einer. Aber das war seit 4 Monaten der einzige den sie gefressen hat.
      Wenn ihr mir also bezüglich der Planarien noch weitere Tips habt, wäre ich euch dankend.
      Bis dahin
      Grüße
      Turtlenoah

Kommentar

Lädt...
      X