Hallo,
will micherstmal vorstellen, bin nähmlich neu hier.
Nun heisse Eddy
Besitze seit ca. 2 Wochen eine 1/2 Jahr alte und 5,6 cm grosse Picta Dorsalis.
Gehalten wird sie in einem 100x40x40 (Wasserstand 33cm)Aquarium mit einem externen Landteil über dem eine 70W Hqi(runder Reflektor) hängt.
Die 40 Grad wird allein über die HQI erreicht.
Ein Eheim Aussenfilter(mit Heizung) sorgt für Filterung.
Mit im Aquarium sind noch Guppys,Welse,Schwertträger.
Kunstoffplanze zum Verstecken und schlsfen.
Nun zu meinem Problem:
Da ich die Schildi vom Züchter geholt habe und der mich auch gut aufgeklärt hat ernähre ich sie genauso wie der Züchter also mit
Garnelen,Rote Mückenlarven,Bachflohkrebse,Fischfelet,Mehlwürmer,Stinte,Rin derherz,Heimchen,Regenwürmer ,und verschiedene Pflanzen wie z.B. Wasserlinse,Wasserpest usw.
Das Problem ist Sie aß von anfang an wenig und nicht alles,
z.B. rote Mückenlarven, Mehlwürmer, Bachflohkrebse,Heimchen rührt Sie garnicht an.
Das einzigste was Sie isst ist Rinderherz und Stinte.
Seit 2 Tagen nun schläft sie auch oft Tags über und ist auch nicht mehr so aktiv wie sie die 1 Woche war.
Auf dem landteil habe ich Sie auch bis jetzt 3 mal erwischt,aber als sie es gemerkt hat war sie dann auch schon wieder im wasser.
Habe mit dem Züchter tel. der meinte das sie vielleicht Winterruhe machen will, ich sollte das Wasser das 26 Grad hatte auf Zimmertemperatur(also garnicht heizen )20Grad runter und das bis März
und danach wieder heizen , dann würde Sie wieder essen wollen.
Nun wollte ich euch Erfahrenen fragen was ich tun kann?
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
MFG
Eddy
will micherstmal vorstellen, bin nähmlich neu hier.
Nun heisse Eddy
Besitze seit ca. 2 Wochen eine 1/2 Jahr alte und 5,6 cm grosse Picta Dorsalis.
Gehalten wird sie in einem 100x40x40 (Wasserstand 33cm)Aquarium mit einem externen Landteil über dem eine 70W Hqi(runder Reflektor) hängt.
Die 40 Grad wird allein über die HQI erreicht.
Ein Eheim Aussenfilter(mit Heizung) sorgt für Filterung.
Mit im Aquarium sind noch Guppys,Welse,Schwertträger.
Kunstoffplanze zum Verstecken und schlsfen.
Nun zu meinem Problem:
Da ich die Schildi vom Züchter geholt habe und der mich auch gut aufgeklärt hat ernähre ich sie genauso wie der Züchter also mit
Garnelen,Rote Mückenlarven,Bachflohkrebse,Fischfelet,Mehlwürmer,Stinte,Rin derherz,Heimchen,Regenwürmer ,und verschiedene Pflanzen wie z.B. Wasserlinse,Wasserpest usw.
Das Problem ist Sie aß von anfang an wenig und nicht alles,
z.B. rote Mückenlarven, Mehlwürmer, Bachflohkrebse,Heimchen rührt Sie garnicht an.
Das einzigste was Sie isst ist Rinderherz und Stinte.
Seit 2 Tagen nun schläft sie auch oft Tags über und ist auch nicht mehr so aktiv wie sie die 1 Woche war.
Auf dem landteil habe ich Sie auch bis jetzt 3 mal erwischt,aber als sie es gemerkt hat war sie dann auch schon wieder im wasser.
Habe mit dem Züchter tel. der meinte das sie vielleicht Winterruhe machen will, ich sollte das Wasser das 26 Grad hatte auf Zimmertemperatur(also garnicht heizen )20Grad runter und das bis März
und danach wieder heizen , dann würde Sie wieder essen wollen.
Nun wollte ich euch Erfahrenen fragen was ich tun kann?
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
MFG
Eddy
Kommentar