Hallo, ich habe seit 4 Wochen eine jetzt etwa 12Wochen alte Dach-Moschus-Schildkröte. Da ich diesbezüglich absoluter Anfänger bin ergeben sich für mich viele Fragen. Auf der bisherigen Informationssuche im Internet und in Zoohandlungen sind habe ich schon sehr viele Antworten bekommen - die sich aber leider häufig gegenseitig widersprechen. Ich versuch´s jetzt mal in diesem Forum, das mir empfohlen wurde:
Angaben zum Becken: 70x35x35cm, Kiesboden, Landteile aus Natursteinplatten stufenweise verklebt, Wasserhöhe ca. 8cm, 1 Wasserpflanze (?), Aussenfilter, Heizung, Wassertemperatur 24Grad,
HQI-Lampe ca 35 cm über Landteil.
1. Frage: reicht die HQI-Lampe als Beleuchtung aus - wie lange muß sie brennen?
2. Frage: welches Futter ist für dieses Tier am besten (zur Zeit füttere ich mit Trockenfisch und Pellets
3. Frage: was kann ich gegen den Algenwuchs tun?
So, das reicht erst mal. Ich danke allen, die sich die Mühe machen, auf die Fragen zu antworten. Mein Name ist Hartmut. Ich lebe in der Nähe von Nürnberg.
Angaben zum Becken: 70x35x35cm, Kiesboden, Landteile aus Natursteinplatten stufenweise verklebt, Wasserhöhe ca. 8cm, 1 Wasserpflanze (?), Aussenfilter, Heizung, Wassertemperatur 24Grad,
HQI-Lampe ca 35 cm über Landteil.
1. Frage: reicht die HQI-Lampe als Beleuchtung aus - wie lange muß sie brennen?
2. Frage: welches Futter ist für dieses Tier am besten (zur Zeit füttere ich mit Trockenfisch und Pellets
3. Frage: was kann ich gegen den Algenwuchs tun?
So, das reicht erst mal. Ich danke allen, die sich die Mühe machen, auf die Fragen zu antworten. Mein Name ist Hartmut. Ich lebe in der Nähe von Nürnberg.
Kommentar