Gestern war ich in einem chinesischen Restaurant essen und habe eine wirklich ungeheuerliche Entdeckung gemacht!!!! 
Dort wurden 8 ausgewachsene Wasserschildkröten (6 davon hatten rote Wangenzeichnungen, die anderen gelbe Linien am Kopf/ bitte nicht schlagen, so genau kenn ich mich auch nicht mit anderen Arten aus!
) in einem runden Becken gehalten, welches Ähnlichkeit mit einem Springbrunnen hatte. Vom Durchmesser her ziemlich klein, so dass der Wasserbereich komplett mit den Schildkröten ausgefüllt war!!!
Sie hatten überhaupt keine Möglichkeit, auch nur ansatzweise mal ein paar Schwimmbewungen zu machen!! 
Ihr könnt Euch diese jämmerliche Bild nicht vorstellen:
das Wasser war leicht trüb, die Schildkröten apathisch, als "Landteil" diente ein Stück durchnäßtes Kork auf Schieferplatten, welches von der größten Schildröten (ca. 30 cm lang) komplett eingenommen wurde. Die restlichen hingen dümpelnd drumherum im Wasser.
Am liebsten hätte ich alle mit nach Hause genommen!!
Aber dafür hab ich nun wirklich keinen Platz!
Was kann man denn trotzdem tun??

Dort wurden 8 ausgewachsene Wasserschildkröten (6 davon hatten rote Wangenzeichnungen, die anderen gelbe Linien am Kopf/ bitte nicht schlagen, so genau kenn ich mich auch nicht mit anderen Arten aus!

Ihr könnt Euch diese jämmerliche Bild nicht vorstellen:
das Wasser war leicht trüb, die Schildkröten apathisch, als "Landteil" diente ein Stück durchnäßtes Kork auf Schieferplatten, welches von der größten Schildröten (ca. 30 cm lang) komplett eingenommen wurde. Die restlichen hingen dümpelnd drumherum im Wasser.
Am liebsten hätte ich alle mit nach Hause genommen!!

Was kann man denn trotzdem tun??

Kommentar