Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe!!!!!!!!

    hallo,ich besitze seit einem jahr 2 ca.10cm große gelbwangenschildkröten männchen,das alter weiss ich leider nicht.
    ich bin total begeistert von ihnen. sie leben in einem 100#50#50 cm großen becken, mit 20cm wasserstand über das gesamte becken und auf zweiter ebene nochmal die hälfte land zum sonnen und ausruhen. ist das ok?
    jetzt aber das problem: ich habe von! einer bekannten ein gelbwangenbaby bekommen(5DM-stück ),die es nicht mehr haben will!
    kann ich das kleine mit zu den großen tun?????? in meinen büchern steht nichts darüber!zur zeit ist es in einem kleinen behälter(20#30).
    bitte helft mir dringend!!
    lieben gruß,nicole

  • #2
    Re: hilfe!!!!!!!!

    Hi,

    nein, das geht nicht. Die Gefahr, dass der/dem kleinen was passiert, wäre zumindest mir, zu groß.

    Auch ist dein Aquarium für die 2 Gelbwangenschildkröten zu klein... für ein Gelbwangenmännchen wärs noch akzeptabel .. aber für 2 - nein, auf keinen fall. Wenn es Weibchen sind ganz zu schweigen; die werden ja noch mal ne Nummer größer; benötigen einen Eiablageplatz.

    Lg

    Kommentar


    • #3
      Re: hilfe!!!!!!!!

      Hallo Nicole,

      da hat blips schon recht. Einerseits weil es enormen Stress für die kleine bedeuten würde, zum andern auch, weil sie gebissen werden könnte.
      Schon das die beiden Männchen zusammen wohnen kann (und wird) zum Problem werden. Spätestens wenn die beiden geschlechtsreif werden, werden sie anfangen Revieransprüche zu erheben, mit schweren Folgen für das unterlegenere Männchen. Was das betrifft solltest du dich wohl am besten nach gleich zwei neuen Aquarien um sehen.

      Lieben Gruß,
      Yasmin

      [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 24-01-2006 um 21:30 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X