Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provesorischer Eiablageplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Provesorischer Eiablageplatz

Hallo! Ich bekomme zwei Höckerweibchen im Alter von 1,5 Jahren. Leider bleibt mir nicht viel Zeit, um einen Eiablageplatz zu bauen. Hat jemand eine schnelle aber effektive Lösung? Bin bis Freitag nächste Woche weg und die Schildkröten bekomme ich Sonntag nacht. Muss ja noch den Filter bzw. die Heizstrahler auf die entsprechende TEmperatur anlaufen lassen. Kann mir da jemand helfen?? Grüßle Carmen

Re: Provesorischer Eiablageplatz

das mit dem Eiablageplatz sollte bei 1,5 jährigen Höckerschildkröten eigentlich noch etwas Zeit haben.
    Grüsse- Jutta

Kommentar

Wie Jutta schon sagt ist ein Eiablageplatz in dem Alter noch nicht notwendig, also kannst du dir Zeit bei Planung und Bau lassen.
      Andere Frage...kann man bei 1,5 Jahren schon das Geschlecht bestimmen? Es kommt mir spanisch vor...

Gruß
      Pia

Kommentar

Hallo carmen.1978,
        wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, ist ein Eiablageplatz noch nicht von Nöten.
        Allerdings solltest du dich schon einmal mit der Planung beschäftigen.
        Hier ist insbesondere Augenmerk auf:
        1. Größe
        2. Substrat
        3. Konsestenz des Substrates
        4. Beleuchtung
        5. Wo bekomme ich was her
        6. Aus welchem Material baue ich so etwas
        7. Intern oder extern
        8. Wo gibt es anregungen
        zu richten.
        Gruß Harald

Kommentar

Hallo! Vielen Dank für eure Beiträge! Bekomme die Tiere von einem Schildkrötenverein. Daher vertraue ich schon darauf, dass sie das geschlecht richtig bestimmen :-) Lieben Dank euch allen!

Kommentar

Re: Re: Provesorischer Eiablageplatz

carmen.1978 schrieb:
            Bekomme die Tiere von einem Schildkrötenverein.

@carmen.1978: Hallo!
            Was ist daß denn für ein Schildkrötenverein? Ist der auch im Internet vertreten? Es gibt nämlich leider einige Schildkrötenvereine (hab da gerade einen speziellen im Kopf) die so überhaupt keine Ahnung von ihren Pfleglingen haben (obwohl sie anfangs sehr "seriös" klingen) und mit denen schon einige Schildkrötenhalter böse auf die Nase gefallen sind.
            Gruß Kleine Hexe

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 11-02-2006 um 21:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X