Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe,Wasserschildkröten beissen sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe,Wasserschildkröten beissen sich

meine beiden schildkröten leben jetzt seit über 5 jahren friedlich zusammen und plötzlich fangen die an sich zu beissen.
    es sind beides männchen, ich weiß man sollte männchen lieber nicht zusammen halten, aber bis jetzt lief alles gut, muß ich die jetzt wirklich trennen oder legt sich das wieder ?
    Zuletzt geändert von eli; 16.02.2006, 21:50.

Trenne die Tiere!

Ob es sich legt oder nicht ist jetzt zweitrangig. Es geht darum verletzungen und Streß für beide Tiere auszuschließen und das geht momentan nur durch Trennung.

Gruß

Robert

Kommentar

Die musst du jetzt wirklich trennen. Vielleicht zur Erklärung, warum sie sich die ganze Zeit gut verstanden haben und jetzt nicht mehr:

Die fünf Jahre die du angibst wird denke ich mal die Zeit sein, die sie gebraucht haben um von einem kleinen Tierchen, zu einem geschlechtsreifen Männchen heranzuwachsen. Solange noch keine Geschlechtsreife erreicht ist, hat man mit einer Männchengruppe eher weniger Probleme, weil das Dominanzverhalten noch nicht so recht ausgeprägt ist. So könnte ich mir das plötzliche Verhalten erklären.

Wir machen dir hier keine Vorwürfe, keine Angst, aber trennen musst du sie, weil das bei manchen Fällen bis zu abgebissenen bzw. gerissenen Gliedmaßen gehen kann.

Kommentar

Ich denke auch die wirst du trennen müssen und ich vermute ebenfalls was nobody sagt, eben dass sie nun erst Geschlechtsreif sind.
        Mindestens eine Trennwand könntest du vorübergehend(!) einbauen, dies solltest du dringenst tun denn der unterdrücktere könnte zu viel Stress erleiden und dadurch auch krank werden.

Gruß
        Pia

Kommentar

Lädt...
        X