Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformen bei Graptemys rund um pseudogeographica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbformen bei Graptemys rund um pseudogeographica

    Hallo alle zusammen,

    Mir ist zwar bekannt, dass es rote Farbformen von G. p. kohni gibt, die nur in einem gewissen Flusssystem vorkommen, allerdings hab ich mittlerweile auch rote G. p. pseudogepgraphica und rote G. ouachitensis gesehen. Gibts das, dass in besagtem Flusssystem einfach zufällig alle 3 (Unter -) Arten vorkommen, oder ist das doch stark ernährungsbedingt?

  • #2
    Kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber interessieren würde mich das mit der rot bzw orangefärbung bei manchen Tieren auch. Habt ihr hier darüber schonmal geredet, wo ich was darüber lesen kann? Wo kann ich noch Informationen darüber bekommen? Was meinst du mit ernährungsbedingt?

    Kommentar


    • #3
      @ Luna!,

      ich denke AFRO-Thunder meint mit Ernährungsbedingt, dass die Schildkröten bestimmte Sachen fressen, die nur in diesem Flussteil vorhanden sind.
      Es kann sein, dass diese Sachen auch bestimmte Stoffe enthalten, die manche Körperteile "verfärben" lässt. Zum Beispiel; Flamingos fressen kleine Krebstierchen, die glaube ich Carotin enthalten, dadurch wird das Gefieder rot, das könnte auch der Fall bei der Kopffärbung von Graptemys pseudogeographica sp. sein.
      Ich habe das bis jetzt nur auf zierschildkrote.de(Tipp!) gesehen und bei meiner eigenen Graptemys(allerdings eine etwas swache Färbung).

      @Afro-Thunder,

      sehr interessantes thema, bin gespannt was die "Spezialisten" dazu meinen.

      Kommentar

      Lädt...
      X