Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbad/Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbad/Zeit?

    Hallo! Habe seit 2 Tagen meine Schildis. Nun meine Frage: Wie lange liegen bei euch die Tiere in der "Sonne"? Meine 2 liegen jeweils bis zu einer Stunde unter der Lampe, manchmal auch nur 30 Minuten, durchschnittlich aber länger. Hab auch mal gelesen, dass die Körpertemperatur nicht auf über 45° steigen soll. Sie sitzen auch nicht unbeweglich oder apathisch da, recken den Kopf, drehen sich ab und an mal und strecken die Beine von sich, würd schon sagen, sie genießen es. Die Power Sun ist 34cm von der Sonneninsel entfernt, sie strahlt senkrecht von oben. Die Sonneninsel hat lokal eine Temperatur zwischen 38-42°...
    12
    weniger als 20 Minuten
    8,33%
    1
    zwischen 20 und 30 Minuten
    16,67%
    2
    zwischen 30 und 45 Minuten
    16,67%
    2
    länger als 45 Minuten
    58,33%
    7
    Zuletzt geändert von carmen.1978; 21.02.2006, 11:23.

  • #2
    Hallo carmen.1978,
    aus Deinem Posting geht nicht hervor, um welche Art es sich handelt.
    Es gibt Arten, so zum Beispiel Trachemys scripta scripta(Gelbwangenschmuckschildkröte) die ein wahrer Sonnenanbeter ist, und somit mehrere Stunden am Tag auf der Sonneninsel verbringt.(6-8 Std).
    Wenn es den Tieren zu warm wird suchen sie sich einen kühleren Platz auf der Insel aus. Deswegen sollten auf einer Sonneninsel unterschiedliche Temperaturen herrschen. Dies erreicht man aber nur, wenn die Insel großgenung ist, und das Tier sich seinen Platz selber aussuchen kann.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Harald! Habe in der Signatur geschrieben welche ich habe: zwei Mississippi-Höcker :-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo carmen.1978,

        upps, mein Fehler. Wer lesen kann ist im Vorteil

        Kommentar


        • #5
          Hallo carmen.1978,
          schau mal unter:

          http://www.zierschildkroete.de/fotos/kohnii.html

          Kommentar


          • #6
            Nochmals vielen lieben Dank! Super Seite!

            Kommentar


            • #7
              hab erst nach der Abstimmung gelesen, daß ihr -also ich eher, mit 20-30minuten HIER falsch gestimmt habe

              Kommentar

              Lädt...
              X