Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resistente Heizung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resistente Heizung?

    Hallo zusammen,
    ich halte meine beiden Trachemys scripta elegans in einem Aquarium mit ca. 300l (tatsächlischer Inhalt an Wasser- nicht die Aquaariengröße!).
    Die beiden sind 17 Jahre alt, und haben in ihrem "kurzen" Leben bisher sage und schreibe an die 50 Heizstäbe fürs Wasser ausser Gefecht gestzt!!!
    Taktik: gegen die Glasscheibe schieben und drücken, bis sich Risse bilden...
    oder aus dem Wasser hebeln, damit sie überhitzen...

    Am Anfang dachte ich ja ich leide unter Wahnvorstellungen, aber so langsam vermute ich ein exakt geplantes hinterhältiges vorgehen;-)

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Suche eine robusten Heizstab, der es mit meinen Turtles aufnehmen kann!

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Megara

  • #2
    Hallo,

    also du wirst es doch als halbwegs normal denkender Mensch hinbekommen den Heizstab so einzubauen das die Schildkröten es nicht zerstören können, oder?

    Wie währe es zum Beispiel mit einem eingeklebten Lochblech hinter dem du den Heizstab versteckst?

    Also nimm den Kampf gegen deine beiden Erbsenhirn Inteligenzbestien auf und denk nach.

    Wenn alles nichts hilf (das denken) dann kannst du auch noch einfach in einen Zoo-Laden gehen und einen Außenfilter mit integrierter Heizung kaufen. Dann brauchst du keine Heizung mehr im Becken. Und ich glaube nicht das die beiden aus dem becken klettern und die Heizung im Filter kaputt machen.

    MfG Jens

    PS: Danke für den witzigen Beitrag

    Kommentar


    • #3
      Aber echt! Wozu hat der Mensch ein großes Gehirn entwickelt
      Den Heizstab in einen Käfig einsperren und gut ist.
      Das Gefängnis ist doch immer noch der sicherste Ort

      Kommentar


      • #4
        Zitat von -M-E-G-A-R-A-
        Hallo zusammen,
        ich halte meine beiden Trachemys scripta elegans in einem Aquarium mit ca. 300l (tatsächlischer Inhalt an Wasser- nicht die Aquaariengröße!).
        Die beiden sind 17 Jahre alt, und haben in ihrem "kurzen" Leben bisher sage und schreibe an die 50 Heizstäbe fürs Wasser ausser Gefecht gestzt!!!
        Taktik: gegen die Glasscheibe schieben und drücken, bis sich Risse bilden...
        oder aus dem Wasser hebeln, damit sie überhitzen...

        Am Anfang dachte ich ja ich leide unter Wahnvorstellungen, aber so langsam vermute ich ein exakt geplantes hinterhältiges vorgehen;-)

        Lange Rede, kurzer Sinn:
        Suche eine robusten Heizstab, der es mit meinen Turtles aufnehmen kann!

        Bin für jede Hilfe dankbar!

        Megara
        Hallo,
        ich nutze einen Regelheizer der Firma Sera(http://www.sera.de/), sorry wegen der Werbung.
        Im Lieferumfang ist ein Schutzkorb aus Kunsstoff enthalten in der, der Heizer gesteckt und mittels Saugnäpfen an der Aquariumwand befestigt wird

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Einen andere möglichkeit wäre ein Aussenfilter mit Heizung.

          Mfg
          Günter

          Kommentar


          • #6
            Titan-Heizstäbe (m. ext. Regler) ?!

            Kommentar


            • #7
              lauter Kobolde hier;-)

              Hallo zurück,
              ja ja hätte ich doch lieber den ganzen Roman, und nicht nur die Kurzfassung, veröffentlicht...

              Außenfilter funktioniert leider nicht, da ich leider nicht die einzige bin, die das Bad (dort residieren die beiden Monster) nutzt, verbitten sich die anderen, Zitat: "so etwas unatraktives in ihrer Wohlfühloase".
              Aüßerdem sind die beiden ware Ausbruchkünstler;-)

              Über Saugnäpfe grinsen die beiden leider nur müde: entweder das Ding (die Heizung) wird samt der tollen Befestigungs- und Sicherungsmittel nach oben an die Oberfläche befördert, oder die Saugnäpfe werden abgekaut und versenkt... Das ist kein Witz!

              Auch die Heizung hinter Steinaufbauten verschwinden zulassen hilft nicht, da die beiden sogar 2kg Bruchsteine, von denen Mensch doch eigentlich dachte, er hätte sie diesmal verdammt gut eingekeilt, über nacht verschieben...

              Das mit dem Lochblech wäre natürlich eine Möglichkeit, sähe aber glaub ich in meinem Becken (glatte Dursicht durch den Wasserteil, wegen der Beobachtungsmöglichkeit) ziemlich bescheiden aus. Und das Kaschieren mit Naturstein oder Kork ( die lachen sich jetzt schon schlapp) tuts ja wie gesagt nicht...

              Werde die von euch genanten Heizstäbe aber mal in Augenschein nehmen!!!

              LG und ich hoffe ihr habt auch Spass mit meinen Süßen
              Megara

              PS: auch die tollen extra robusten Schildkrötenheizer von Theo oder so wurden innerhalb von nur 3! Tagen "unschädlich" gemacht, und konnten leider nicht umgetauscht werden, da mir das kein zoohändler glaubt :-(

              Kommentar


              • #8
                Gib den beiden doch was anderes zum spielen, ein paar duplosteine oder so...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Ich glaube du musst mal Bilder online stellen von deinem Aquarium und Schildkröten!?
                  Klingt alles sehr merkwürdig.

                  gruß
                  Gurfel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    wir hatten mal eine Bodenheizung im Aquarium. Die Heizschlangen wurden mit einer Art Kunststoffgitter am Boden gehalten und konnten so auch nicht ausgebuttelt werden, darauf dann noch eine Schicht Kies. Hatt gut funktioniert.
                    Sind aber jetz auf Aussenfilter mit intg. Heizung umgestiegen, ist echt super.
                    Außerdem kann mann auch den Außenfilter hinter einer Zierpflanze o.ä.verstecken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X