Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panik!! Schimmel???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik!! Schimmel???

    Hallo! Ich bin wohl selten dämlich und habe wohl einen riesigen Fehler gemacht: Ich habe Holz als Deko und Klettermöglichkeit in mein Aquarium plaziert. Vorher mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. Nun fängt es glaube ich das schimmeln an: weißes, faseriges Zeug eben, das aber auch am Dekoholz aus Kunststoff und an einem großen Stein dran ist... Da hilft wohl nur, alles raus und kein "organisches" bzw. "natürliches" Zeugs mehr rein??? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Sachen vorzubehandeln und sie "aquariumtauglich" zu machen?

  • #2
    schimmel ist nicht so schlimm, einfach ein bischen Wasser mit Anti-algen zeugs drauf und das zeug ist weg... gruss, JaRaDa

    Kommentar


    • #3
      Jo??? Puh da bin ich aber beruhigt! Hatte echt Panik. Meinst Du, ich kann die Sachen drin lassen oder doch besser gegen künstliches austauschen?

      Kommentar


      • #4
        Klar kannst du die drinlassen, in der Natur Schimmelts auch manchmal...

        Kommentar


        • #5
          Alles klar! DAnke für deine schnelle Antwort! :-)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Carmen,

            daß etwas Schimmel unproblematisch ist, damit hat Jan recht. Aber von Anti-Algen-Zeugs, wie Jan es nennt, solltest du dir Finger lassen!! Gift in welcher Art auch immer hat im Aquarium nichts zu suchen.

            Den Schimmel kannst du einfach abwischen. Spätestens nach ein paar Wochen hört es schon von alleine auf zu schimmeln

            Gruß
            Uwe.

            Kommentar


            • #7
              @ uwe

              Moin Moin Uwe!

              Nach langer Zeit der Abwesenheit bin ich hier im Forum wieder aktiv geworden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an unsere angeregten Diskussionen zur biologischen Filterung, UVC etc.

              Das Becken läuft nun schon seit drei Jahren ohne jegliche Probleme und ohne Wasserwechsel, bei bester Gesundheit aller Insassen.

              Ach ja, Carmen - vergiss irgendwelche "Mittelchen".

              Viele Grüße.
              Zuletzt geändert von EnnoHH; 26.02.2006, 17:17.

              Kommentar

              Lädt...
              X